Kategorie: Junioren

E1-Jugend – SV Rossbach/Verscheid (2:5)

Pokalaus in der 2. Runde

In der 2. Pokalrunde ging es für die Neustädter gegen die 1. der drei Rossbacher Mannschaften.
Vor nicht allzu langer Zeit hat man sich schon einmal im Wiedparkstadion zu einem Freundschaftsspiel getroffen, welches die Rossbacher für sich entscheiden konnten. Umso mehr wollten die Jungs den Rossbachern heute zeigen, dass sie besser spielen können, als im Freundschaftsspiel.

Was bisher in dieser Saison für die Neustädter fast immer „Gang und Gebe“ war, gelang den Löwen an diesem Abend nicht! Ein schnelles Tor. Das lag vor allem an dem Gegner, der, wie auch im Freundschaftsspiel schon, die überlegenere Mannschaft war. Und somit gingen die Rossbacher in der 6. Spielminute durch einen Eckball in Führung. Die Gäste waren danach weiterhin die spielführendere Mannschaft, aber die Chancenverwertung war eher mangelhaft. Und wie man so oft sagt, kam es auch. „Wer die Tore vorne nicht macht, kassiert hinten eins“. In der 18. Minute traf Cédric Albat zum Ausgleich. Der Treffer zeigte bei den Neustädtern Wirkung, denn kurz vor der Halbzeit hatten die Löwen noch zwei 100%tige Chancen zur Führung, die aber durch klasse Leistung des Gästekeepers verhindert werden konnte. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann fast wie die 1. Die Rossbacher waren wieder das spielführendere Team, was sich auch durch ein Tor, aufgrund Unstimmigkeiten zwischen Torwart und Mitspieler der Heimmannschaft, in der 31. Minute zeigte. Aber in der 38. Minute eroberte sich Marc Näcker im Mittelfeld den Ball, dribbelte sich durch die Gegenspieler hindurch und machte den 2-2 Ausgleichstreffer. Dadurch hatten die Neustädter wieder etwas Hoffnung als Sieger vom Platz zu gehen, die aber nicht lang hielt. Denn durch einen Doppelschlag in der 40. und 41. Spielminute war der Traum vom Weiterkommen geplatzt. Die ein oder andere Chance Richtung eines Torabschlusses auf Seiten der Löwen gab es zwar noch, aber brachte dennoch nichts. Kurz vor dem Abpfiff erhöhten die Rossbacher den Spielstand noch auf 2-5. Alles in Einem war es ein verdienter Sieg der Gäste.

Das nächste Spiel ist am Samstag, 29.10.2016 in Neustadt gegen Rheinbreitbach II.

Es spielten: Cedrik Leko, Victoria Prassel, Fabian Fiedler, Marc Näcker, Moritz Hartmann, David Reuschenbach, Cédric Albat, Lukas Weißenfels, Dennis Fröbisch, Jan Hallerbach, Jason Wollersheim, Simon Zimmermann

Endergebnis:

E1-Jugend : SV Rossbach/Verscheid (2:5)

C1-Jugend – Diez-Freiendiez (5:0)

Der erste 3er! Hochverdienter 5:0 Sieg gegen Freiendiez

Der bisher stark gebeutelte Gegner (1:50 Tore) hatte gegen uns wieder 16 Mann an Bord. Dies war in den letzten Wochen nicht der Fall. Wir waren also gewarnt.
Dennoch wollten wir von Anfang an Druck ausüben. Dies gelang hervorragend, da Jan Dümmel bereits in der 4. Minute das 1:0 erzielte. Unsere Jungs wollten schnell das 2. Tor nachlegen und so wurde munter kombiniert. Nur der finale Pass kam nicht an. In der 23. Minute schnappte sich erneut Jan die Kugel und netzte zum 2:0 ein. Hochverdient. Nur 5 Minuten später konnte Nico Schramm nach schöner Vorlage von Philipp Weißenfels das 3:0 erzielen. So ging es in die Pause.
In der Halbzeitpause hatte der Trainer Jonas Wessel daran erinnert, was er eigentlich spielen kann. Dies dankte er dem Trainer mit seinen beiden Toren zum 4:0 und 5:0. Zahlreiche weitere Chancen wurden teils kläglich vergeben, teils fischte der überragende Gästetorwart die Bälle aus dem Eck.

Fazit:
Mit 5 Punkten steht man noch immer auf einem Abstiegsplatz, der Anschluss an das untere Mittelfeld ist jedoch gelungen. Weiter so!

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 08.10.16 das Derby in Vettelschoß.

Kader: David Grothaus, Neron Avdija, Daniel Bücken, Jan Dümmel (2), Luka Gagic, Galin Georgiev, Julian Hof, Jonah Kick, Leon Philippi, Tim Rauschenberger, Dominik Salz, Leonard Schmied, Nico Schramm (1), Nick Weber, Philipp Weißenfels, Jonas Wessel (2)

Endergebnis:

C1-Jugend : Diez-Freiendiez (5:0)

E1-Jugend – JSG Thalhausen (2:3)

Erste Niederlage in dieser Saison

Nachdem gelungenem Saisonstart mit drei Siegen in drei Spielen, ging es nun nach Großmaischeid gegen die JSG aus Thalhausen. In den bisherigen Spielen sind die Jungs der DJK immer als Sieger vom Platz gegangen. Doch in diesem Spiel sollte es nicht so sein.

Die Anfangsphase verlief auf Seiten der Gäste wie jedes Mal: Schnelles Tor. In der 4. Minute traf Fabian Fiedler nach gutem Passspiel mit Cédric Albat. Doch nach und nach fanden die Thalhausener immer mehr ins Spiel und die Partie glich sich aus. Auf beiden Seiten gab es genug Torchancen, welche aber eher die Gäste nutzten. In der 15. Spielminute traf Cédric Albat zum 0:2. So stand es dann auch zur Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang der JSG Thalhausen der Anschlusstreffer zum 1:2. Keine drei Minuten später fiel der Ausgleichstreffer nach einem perfekt geschossenen Freistoß der Heimmannschaft. Leider muss man auch sagen, dass es kein Freistoß war, den der Schiedsrichter pfiff. (In der E-Jugend wird eigentlich auch nach den Fair-Play regeln gespielt, also ohne Schiedsrichter) Aber die 2. Hälfte gehörte klar den Thalhausenern und in der 37. Minute drehten sie das Spiel noch um. Am Ende hieß es dann 3:2 für JSG Thalhausen, dessen Sieg auch nach dem Spielverlauf gerecht ist.

Es spielten: Cedrik Leko, Viktoria Prassel, Marc Näcker, Robin Weissenfels, Fabian Fiedler, Moritz Hartmann, David Reuschenbach, Cédric Albat, Simon Zimmermann

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Thalhausen (2:3)

D2-Jugend – JSG Niederbieber (3:0)

Wiedergutmachung gelungen

Nach der 10:0 Pleite gegen den VFL Oberbieber wollten sich die Kinder der DII gegen die JSG Niederbieber wieder besser präsentieren um 3 Zähler in der Fernthaler Höhle der Löwen einzufahren.

Das Spiel begann gut für die Hausherren. Bereits nach zwei Minuten schoss Lars Reuschenbach den Ball nach einer gut getretenen Ecke von Luis Medinger an die Latte. Die Partie ging zunächst nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor der JSG Niederbieber. Einen Abschlag des Keepers konnte Jan Kautscheid behaupten, anschließend setzte er sich gegen den Verteidiger durch und hatte anschließend noch die Ruhe das Spielgerät im Tor unterzubringen. (11. Minute) In Minute 20. & 21. wurden die Gäste gleich zwei Mal durch Fehlpässe vor dem Strafraum gefährlich. Der gegnerische Angreifer schoss den Ball glücklicher weise zwei Mal am Tor von Malin Hähn vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätten die Gastgeber beinahe das 2:0 erzielt. Durch eine gute Kombination erhielt Laura Herber den Ball auf der rechten Außenbahn, schloss jedoch voreilig ab anstatt den Ball quer zu legen.

Ähnlich wie in Halbzeit eins gab es nach dem Anpfiff einen Aluminium Treffer für die Junglöwen. Eine misslungene Flanke von Laura Herber wurde gefährlicher als erwartet, aber den Abprallenden Ball konnte der Torwart sichern. Die Außenbahnen waren an diesem Spieltag stets gefährlich. Wieder eine Hereingabe über die rechte Seite aber die Direktabnahme von Jaden Steinfatt konnte der Torwart zur Ecke klären. Nach 38. gespielten Minuten nahmen die Gäste eine Tor Einladung erneut nicht an. Eine Hereingabe konnte Torwart Jan Krautscheid nicht richtig klären, sodass der Ball vor den Füßen des Angreifers landete, welcher aber über das leere Tor schoss. Zwei Minuten danach fast die selbe Situation auf der anderen Seite. Der Torwart klärt vor die Füße von Jonas Rößler jedoch konnte er den Abpraller im Gehäuse unterbringen. In der 45. Minute musste Jan Krautscheid verletzt ausgewechselt werden und Malin Hähn kehrte zurück ins Tor. Noch in der selben Minute konnten die Jungs der DJK das 3:0 erzielen. Ein weit geklärter Ball von Julian Holl zwang den Keeper aus dem Tor zu kommen und Jaden Steinfatt konnte den Ball schlitzohrig über den Torwart köpfen. Die restlichen 15 Minuten schaltete man im Angriffsspiel einen Gang zurück, ließ aber hinten nichts mehr anbrennen. Nach 60 Minuten beendete Michael Salz die Partie und die Hausherren konnten ihren zweiten Sieg zu Null feiern.

Fazit : Die DII zeigt nach der hohen Niederlage am Dienstag die richtige Reaktion. Besonders erfreulich ist, dass man nach einem 10:0 wieder zu Null gewinnen konnte. Eine starke Teamleistung aller beteiligten.

Es spielten : Malin Hähn, Lars Reuschenbach, Julian Holl (C), Jan Krautscheid, Jonas Rößler, Jos van het Spijker, Luis Medinger, Laura Herber, Jaden Steinfatt, Dominik Nölle

Nächste Aufgabe : Phantasialand 🙂

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Niederbieber (3:0)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)

C1-Jugend – Heimbach (0:1)

JSG Ellingen gegen SSV Heimbach-Weis 0:1 am 24.09.16

Kampf und Mut werden nicht belohnt. Wieder eine knappe Niederlage.

Bereits vor dem Spiel musste der Trainer seine Wunschelf umbauen, da einem Spieler schlecht war und der andere Probleme mit dem Rücken hatte. Was für ein Start. Unsere Ellinger nahmen von Anfang die große Herausforderung gegen einen physisch überlegenen Gegner an. Lediglich in der 14 Minute hatte man keinen guten Zugriff auf den Spielmacher der Heimbacher, dieser steckte auf den Mittelstürmer durch und unser Torwart David Grothaus hatte keine Chance. Nach 25 Minuten tankte sich Jonas Wessels mit einer Energieleistung an mehreren Gegenspielern vorbei und wurde im 16er umgehauen. Ein glasklarer Elfmeter. Dies sah der Schiedsrichter jedoch ganz anders. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.
Nach der Halbzeit wurde der Spielmacher mehr oder weniger in Manndeckung genommen (auch im modernen Fußball mal ein Mittel…) und wurde nicht mehr gesehen. Im Gegenteil. Nach einer Abtastphase von 10 Minuten stürmten unsere Jungs ein ums andere Mal Richtung gegnerisches Gehäuse. Nur der Ball wollte nicht über die Linie. Selbst gute Chancen wurden nicht verwertet. Als Jan Dümmel in der 65. Minute sich toll an der Außenlinie durchsetzte und mustergültig nach innen passte, hatte Galin Georgiev das 1:1 auf dem Fuß. Der sehr gut reagierende Gästetorwart konnte jedoch leider abwehren.

Fazit:
Die Mannschaft investiert sehr viel und hat trotz der mageren Punkteausbeute die Zuschauer begeistert.

Kader: David Grothaus, Neron Avdija, Daniel Bücken, Jan Dümmel, Luka Gagic, Galin Georgiev, Eric Hardt, Julian Hof, Leon Philippi, Tim Rauschenberger, Dominik Salz, Leonard Schmied, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weißenfels, Jonas Wessel

Endergebnis:

C1-Jugend : Heimbach (0:1)

E1-Jugend – JSG Rossbach II (7:0)

Faires Spiel – Verdienter Sieger

Am Samstag gastierte die Reserve des SV Rossbach/Verscheid im Wiedparkstadion. Mit einem Sieg wären die Jungs der DJK mit den Ellingern weiter im Rennen um die Tabellenspitze.

Die Partie fand hauptsächlich nur auf einem Tor statt; nämlich auf das der Gäste. In der 9. Spielminute war es dann soweit und Cédric Albat schoss den Führungstreffer für die Löwen. Keine sechs Minuten später klingelte es wieder im Tor der Gäste. Durch einen Soloauftritt von Cédric Albat durch die Hintermänner der Rossbacher, erhöhte er den Spielstand auf 2:0. Die DJK hatte noch etliche Torchancen u.a. von Cédric Albat, der aber die Querlatte traf oder Lukas Weißenfels nach einem Volleyschuss, der aber knapp neben das Tor ging. Quasi zum Halbzeitpfiff gelang Jan Hallerbach nach einem Torwartabpraller sein 1. Saisontor zum 3:0 Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit begann wie eigentlich jede in der bisherigen Saison, nämlich mit einem Treffer nach nicht einmal einer gespielten Minute. Diesmal war es Lukas Weissenfels, der den Ball nach einem Alleingang ins Torwarteck schoss. In der 36. Minute erhöhte, nach Querpass von David Reuschenbach, Cédrik Albat zum zwischenzeitlichen 5:0. Jan Hallerbach hatte in der 39. Minute die Chance auf sein 2. Saisontor, aber der Torwart der Gäste zeigte sein können und verhinderte diesen. Nach guter Vorarbeit von Fabian Fiedler gelang David Reuschenbach in der 43. Minute sein erstes Tor für die Löwen, nachdem er in den vorherigen Spielen leider nicht immer das Glück auf seiner Seite hatte. Nur eine Minute später traf David Reuschenbach, der „Spieler des Tages“, zum 7:0 Endstand. Die Rossbacher hatten in der 2. Hälfte keine einzige Torchance und somit ist der Sieg der DJK-Nachwuchsspieler mehr als verdient.

Das nächste Spiel ist am Samstag; auswärts gegen die JSG Thalhausen in Großmaischeid.

Es spielten: Cedrik Leko, Marc Näcker, Fabian Fiedler, Robin Weissenfels, Jan Hallerbach, Lukas Weißenfels, David Reuschenbach, Moritz Hartmann, Cédric Albat

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Rossbach II (7:0)

D2-Jugend – VFL Oberbieber I (0:10)

Rabenschwarzer Dienstag

Am Dienstag Nachmittag machten sich die Kinder der DII auf den Weg zum Nachholspiel nach Oberbieber. Nachdem man vergangenen Samstag den ersten Dreier eingefahren hatte, wollte man gegen den Tabellenzweiten der am dritten Spieltag schon ein Torverhältnis von 17:3 vorzuweisen hatte gut Verteidigen und bei Ballgewinn den ein oder anderen Angriff starten.

In den ersten 15 Minuten des Spiels hatte der Gastgeber wie erwartet mehr Ballbesitz und ließ den Ball ziemlich gut laufen. Richtig gefährlich vor das Tor kamen die in schwarz & gelb gekleideten Kicker bis zu diesem aber Zeitpunkt nicht. Nach 17 Minuten schoss der Kapitän aus circa 30 Metern in Richtung Tor und der Ball zappelte im Netz. Nach diesem Treffer wurden die Oberbieberer immer stärker und die kombinierten aus Neustadt/Fernthal & Güllesheim immer schwächer. Der Kampfgeist, für den Sie am Samstag noch gelobt wurden, war nicht wieder zu finden. Nach 21 Minuten erzielten die Hausherren das 2:0. Vier Stationen reichten um den Ball erneut im Gehäuse von Jan Krautscheid unter zu bringen.

Mit dem Seitenwechsel gab es auch einen Torwart-wechsel bei der JSG. Malin Hähn bekam in der zweiten Halbzeit der Partie wahrscheinlich mehr auf ihr Tor als bei einem Torwart Training mit Michael Salz. Was nicht zuletzt daran lag, dass das Stürmen den Gastgebern noch leichter als in Hälfte eins gemacht wurde. Ganze acht Mal musste Malin Hähn hinter sich greifen, allein drei dieser Treffer entschanden nach einem misslungenem Klärungs-versuch bei dem der Ball im eigenen Strafraum vor den Füßen des Gegenspielers landete. Bei allem Frust über das Auftreten und die eigenen Fehler muss man aber auch eingestehen, dass der Gegner extrem guten Fußball für diese Altersklasse gespielt hat. In der 50. Minute gab es ein erstes Lebenszeichen im Angriffsbereich der Gäste, Jos van het Spijker setzte sich gut durch, konnte aber keinen Ehrentreffer erzielen. Auch Laura Herber hatte einen Treffer auf dem Fuß, aber der Winkel war einfach zu Spitz. Nach 60 gespielten Minuten war die Partie vorbei und die Gäste machten sich enttäuscht über die Leistung und das Ergebnis nach Hause.

Spielminuten der Treffer :
17.; 21.;36.; 38.; 42.; 44.; 45.; 46.; 56.; 59.

Fazit : Der Plan für dieses Spiel ging leider überhaupt nicht auf, einfach ein Rabenschwarzer Tag für DII Spieler und Trainer. Jetzt heißt es die hohe Pleite schnellstmöglich abhaken und auf eine Wiedergutmachung am Samstag konzentrieren.

Es spielten : Jan Krautscheid, Oliver Morenzin, Julian Holl (C), Jan Pauls, Jos van het Spijker, Lars Reuschenbach, Laura Herber, Luis Medinger, Jaden Steinfatt, Laura Steguweit, Leon Höck, Jonas Rößler, Malin Hähn

Nächste Aufgabe : 5. Spieltag

Tag : Samstag, 01.10.16

Gegner : JSG Niederbieber

Ort : Neustadt/Wied

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : VFL Oberbieber I (0:10)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)

D2-Jugend – JSG Thalhausen II (4:0)

Der Knoten ist geplatzt!

Nachdem man in den ersten beiden Meisterschaftsspielen nichts Zählbares weder an Toren oder Punkten mitnehmen konnte,wollten die DII gegen die JSG Thalhausen II unbedingt gewinnen.

Bereits nach 2 Minuten konnten sich Die Gäste über das erste Tor der Saison 2016/2017 freuen! Amüsanter Weise war es kein Spieler der DII sondern ein Eigentor. Den Gästen war dies aber ziemlich egal. Die Gäste wollten nur eins, das zweite Tor und machten mächtig Druck. In Minute 15, 16 & 17 waren es Jan Pauls, Jan Krautscheid & Jaden Steinfatt, die es verpassten einen weiteren Treffer nachzulegen. Auch die Gastgeber wurden in der 21. Spielminute sehr gefährlich, das Aluminium konnte zu Gunsten der Neustädter retten. Zwei Minuten vor der Halbzeit setzte sich Jos van het Spijker stark im eins gegen eins durch und konnte das längst überfällige 0:2 erzielen.

Nach dem Seitenwechsel war die Aufgabe, den Gastgebern früh ein weiteres Gegentor einzuschenken. Bereits nach fünf Minuten ging der Plan auf und der Ball landete im Tor. Nach guter Vorarbeit von Jan Pauls konnte Leon Höck den Ball zunächst nicht im Tor unterbringen, aber Laura Herber schoss den Ball aus circa 15 Metern unhaltbar unter die Latte. Die Partie schien entschieden, aber die Gäste wollten immer mehr. Der Ball lief gut und der Gegner wurde lediglich durch Einzelaktionen gefährlich. Wenn, dann aber Richtig! Nach 45 Minuten erneut ein Pfostentreffer für Thalhausen, im direkten Gegenzug machte Jos van het Spijker sein Doppelpack perfekt. Seltsamer Weise schalteten die Gäste einen Gang zurück. Plötzlich wurden den Hausheren gefährlich. Viele Fehlpässe im Spielaufbau blieben von den Thalhausenern zum Glück ungenutzt. So kann man fast schon vom Glück für die Gäste, dass die Null auch noch nach 60 gespielten Minuten stand.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg für die DII. Besonders erfreulich ist, dass die Spieler & Spielerinnen sich für ihren enormen Aufwand den sie Woche für Woche betreiben endlich belohnt haben.

Es spielten : Malin Hähn, Oliver Morenzin, Julian Holl (C), Laura Herber, Luis Medinger, Jan Krautscheid, Jos van het Spijker, Jaden Steinfatt, Jonas Rößler, Leon Höck

Nächste Aufgabe : 3. Spieltag (Nachholspiel)

Tag : Dienstag, 27.09.16

Gegner : VFL Oberbieber I

Ort : Oberbieber

Beginn : 17:45 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Thalhausen II (4:0)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)

B1-Jugend – Heimbach (2:0)

B1 gewinnt gegen Heimbach und setzt sich an die Tabellenspitze der Bezirksliga Ost

Im Flutlichtspiel am Dienstag, den 20.09.16 empfing die B1 den Gast aus Heimbach. Nach nur drei Spielminuten hatte Heimbach beim ersten Konter die Gelegenheit zur Führung, die JSG konnte in letzter Sekunde per Kopfball klären.
Dann musste nur zwei Minuten später Torwart Samuel Drees wieder alles riskieren, um den allein auf das Tor stürmenden Gegner zu stoppen. Der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel und 5 Minuten Zeitstrafe. Tobias Etscheid musste kurzfristig ins Spielgeschehen eingreifen und blieb fehlerlos.
Der Gegner aus Heimbach beschränkte sich ansonsten ausschließlich auf die Defensive mit zwei kompakten Viererketten und lauerte auf Konter. In der 30. Minute dann fasste sich Niklas Klein ein Herz, zog aus gut 20 Metern ab, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und der senkt sich dann ins Tor, 1:0 für die B1.

Nach der Halbzeit dann hatten die Gäste zwei Chancen, einmal parierte Sami hervorragend, der zweite Schuss ging übers Tor.
Dann machte die B1 mächtig Druck. In der 45. Minute versuchte sich Peter Junior mit einem Drehschuss. Zwischen der 55. und 60. Minute dann eine Chance nach der anderen: Erst spielte Nic Best auf Michel Rüth, der jedoch den Ball nicht kontrolliert schiessen konnte. Dann tolle Kombination, Nico Domhardts Schuss klatschte jedoch gegen den Pfosten. Nächste Aktion, Michel mit einem Distanzschuss knapp übers Tor. Als nächstes dann Volleyschuss von Niklas, den der Torwart ebenso parierte wie Peters Schuss. Dann erzielte Samuel Graef noch einen Treffer, der jedoch wegen Abseits nicht anerkannt wurde.
Heimbach hatte noch eine gute Chance, Sami konnte den Ball aber mit einer Glanzparade am Pfosten vorbeilenken.

Erst in der 74. Minute wurde dann der Sturmlauf belohnt, Daniel Reichert erzielte mit einem schönen Volleyschuss das 2:0. In der Schlussphase glänzte erneut Torwart Sami und hielt seinen Kasten weiter sauber. In der letzten Spielminute dann verletzte sich noch ein Heimbacher Spieler so unglücklich am Kopf, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Von dieser Stelle aus gute Besserung.

Fazit:
Gegen einen Gegner, der auf Spielzerstören und gelegentliche Konter ausgerichtet war, tut man sich immer schwer. Dennoch erspielte sich die B1 insbesondere in der zweiten Halbzeit eine Vielzahl von Torchancen. Mit 3 Siegen in 3 Spielen ist man aktuell Tabellenführer, zudem noch ohne Gegentor.
Dies sollte man sicher nicht überbewerten, aber Fakt ist, der Saisonstart des Trainerteams Höfflin/Müller/Engers ist geglückt. Nun gilt es am Sonntag, den 25.09.16 in Wirges weiter zu punkten.

Endergebnis:

B1-Jugend : Heimbach (2:0)

E1-Jugend – TuS Asbach (3:0)

3. Pflichtspiel – 3. Sieg
Nach dem Weiterkommen im Pokal und dem ersten Saisonsieg in der Liga, stand das Derby gegen TuS Asbach an.

Die Jungs begannen das Spiel wie im Pokal gegen Puderbach, nämlich mit einem Treffer nach nicht einmal einer gespielten Minute. Torschütze, wie auch im Pokal, war Cedrik Albat. Aber im Gegenzug hatten die Asbacher durch einen Abwehrfehler die Chance, den Ausgleich zu erzielen, was ihnen aber aufgrund starker Torwartleistung nicht gelang.

Die Neustädter hatten danach mehr vom Spiel und in der 12. Minute gelang Moritz Hartmann das 0-2. Anschließend ließen die Löwen den Gegner mehr ins Spiel kommen, wodurch auch die ein oder andere gute Chance für die Asbacher entstand. Aber kurz vor der Halbzeit hatte, nach einer guten Kombination zwischen Cedrik Albat und Jan Hallerbach, Cedrik die Chance zum 0-3. Doch der Keeper klärte zur Ecke, die Cedrik Albat schoss und ohne Einwirkung eines Mitspielers im Tor landete. Somit stand es zur Halbzeit 0-3 auf Seiten der DJK.

In der 2. Halbzeit hatten beide Teams noch genug Chancen Tore zu erzielen, aber die jeweiligen Defensivabteilungen verhinderten es und somit gewann am Ende die DJK 3-0 und ist damit auf dem 2. Tabellenplatz. Der nächste Gegner für die DJK ist am Samstag um 13:00 Uhr Rossbach/Verscheid II.

Es spielte: Cedrik Leko, Fabian Fiedler, Marc Näcker, Robin Weissenfels, Jan Hallerbach, Lukas Weißenfels, Moritz Hartmann, David Reuschenbach, Simon Zimmermann

Endergebnis:

E1-Jugend : TuS Asbach (3:0)