C1-Jugend – Heimbach (0:1)

JSG Ellingen gegen SSV Heimbach-Weis 0:1 am 24.09.16

Kampf und Mut werden nicht belohnt. Wieder eine knappe Niederlage.

Bereits vor dem Spiel musste der Trainer seine Wunschelf umbauen, da einem Spieler schlecht war und der andere Probleme mit dem Rücken hatte. Was für ein Start. Unsere Ellinger nahmen von Anfang die große Herausforderung gegen einen physisch überlegenen Gegner an. Lediglich in der 14 Minute hatte man keinen guten Zugriff auf den Spielmacher der Heimbacher, dieser steckte auf den Mittelstürmer durch und unser Torwart David Grothaus hatte keine Chance. Nach 25 Minuten tankte sich Jonas Wessels mit einer Energieleistung an mehreren Gegenspielern vorbei und wurde im 16er umgehauen. Ein glasklarer Elfmeter. Dies sah der Schiedsrichter jedoch ganz anders. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.
Nach der Halbzeit wurde der Spielmacher mehr oder weniger in Manndeckung genommen (auch im modernen Fußball mal ein Mittel…) und wurde nicht mehr gesehen. Im Gegenteil. Nach einer Abtastphase von 10 Minuten stürmten unsere Jungs ein ums andere Mal Richtung gegnerisches Gehäuse. Nur der Ball wollte nicht über die Linie. Selbst gute Chancen wurden nicht verwertet. Als Jan Dümmel in der 65. Minute sich toll an der Außenlinie durchsetzte und mustergültig nach innen passte, hatte Galin Georgiev das 1:1 auf dem Fuß. Der sehr gut reagierende Gästetorwart konnte jedoch leider abwehren.

Fazit:
Die Mannschaft investiert sehr viel und hat trotz der mageren Punkteausbeute die Zuschauer begeistert.

Kader: David Grothaus, Neron Avdija, Daniel Bücken, Jan Dümmel, Luka Gagic, Galin Georgiev, Eric Hardt, Julian Hof, Leon Philippi, Tim Rauschenberger, Dominik Salz, Leonard Schmied, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weißenfels, Jonas Wessel

Endergebnis:

C1-Jugend : Heimbach (0:1)