Kategorie: Junioren

D1-Jugend – SV Roßbach/Verscheid (11:0)

11:0 Sieg bei unseren Nachbarn aus dem Wiedtal…….

Am heutigen Montagabend bestritten unsere Junglöwen der D1 ein Testspiel gg die eine Klasse tiefer(Leistungsklasse) spielenden Roßbicher Jungs aus dem Wiedtal!

Auf ungewohntem Geläuf, dem Hartplatz in Verscheid, machten unsere Younglions trotz des ordentlichen Windes eine bessere Figur, als am Samstag b. d. Niederlage gg Kirchen.

Wiedergutmachung und -aufbau war angesagt.

Schon nach drei Minuten erzielte unsere Junglöwe Alex Blawat den ersten Treffer! Danach fielen in regelmäßigem Abstand, die Treffer 2,3 und vier!

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause!

Im zweiten Durchgang schraubte man das Ergebnis standesgemäß weiter in die Höhe. Man ließ dem klassentiefer spielenden Gastgeber keine Chance.

Unsere Mannen setzten die Vorgaben d. Trainers sehr gut um: Direktspiel bzw. maximal zwei Kontakte!

Schöne Kombinationen und Doppelpässe waren an der Tagesordnung!

Toll war auch die Leistung unserer ’03er Spieler, sowie der beiden Aushilfen aus unserer D 2:

Laura Weißenfels und Leon Schommers

…denen man schon eine „deutliche Weiterentwicklung“ ansehen konnte!

Tore:

1:0 Alex Blawat
2:0 Nico Schramm
3:0 Leon Schommers
4:0 Philipp Weißenfels
5:0 Leon Schommers
6:0 Luka Gagic
7:0 Laura Weißenfels
8:0 Alex Blawat
9:0 Nico Schramm
10:0 Laura Weißenfels
11:0 Philipp Weißenfels

Fazit:

Das Spiel hat gezeigt, und sie können es doch!!!!

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Roßbach/Verscheid (11:0)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)

A1-Jugend – SV Diez-Freiendiez (0:1)

Scheiß Halloween!

So hatte man sich den Saisonauftakt nicht vorgestellt:
Bei herrlichem Sonnenschein fuhr die A1 los zum ersten Meisterschaftsspiel. In Diez angekommen, sah man sich jedoch mit naß-kalten Temperaturen und dichtem Nebel konfrontiert.

Leicht benebelt schienen jedoch auch noch einige Spieler nach einer anstrengenden Halloween-Nacht zu sein, denn die Mannschaft ließ die klaren Aktionen vermissen, die beim Entscheidungsspiel am vergangenen Wochenende den Erfolg ausgemacht hatten. So verpuffte die Anfangsoffensive der A1 sehr schnell und es gab immer wieder „Saures“ von der robusten 5er-Kette der Gastgeber. So trennte man sich mit einem unbefriedigenden, torlosen Unentschieden zur Pause.

Für den zweiten Durchgang hatte sich die JSG mehr vorgenommen. Das war bereits in den ersten Aktionen zu erkennen, doch es kam anders: Nach einem Eckball von Freiendiez in der 49. Minute schien die Situation bereits geklärt, als der Gastgeber den Ball noch einmal in den 5-Meter-Raum bringen konnte, wo ein Stürmer völlig freistehend zum 1:0 einköpfte. Nun mußte die A1 eine „Schüppe d´rauflegen“ und bereits eine Minute später hatte Dennis Krämer die Gelegenheit zum Ausgleich, doch er traf das Tor aus einer Entfernung von nur einem Meter nicht. Trotz Unterzahl (durch eine Zeitstrafe für Kevin Schmitt) hatte er in der 65. Minute die zweite Großchance, aber auch hier verfehlte er knapp. Nun ging es Schlag auf Schlag: Ein Tor von Kevin Schmitt in der 68. Minute wurde wegen Abseits (berechtigter Weise) aberkannt und eine Minute später verstolperte Tim Prassel freistehend im Torraum der Gastgeber. Diese nutzten nun jede Balleroberung zu einem Befreiungsschlag und retteten dadurch den knappen Vorsprung über die Zeit.

Trainer Markus Entner ärgerte sich nach dem Spiel: „Heute haben wir das Spiel durch unsere eigene Überheblichkeit verloren. Der sicheren 5:1-Sieg gegen den gleichen Gegner im Pokalspiel vor wenigen Wochen war wohl noch in den Köpfen der Spieler, sodaß man den Kontrahenten unterschätzt hatte. Das ist immer sträflich

Früher kamen die Jungs mit einem Sack voller Süssigkeiten von ihrem Halloween-Ausflug, heute gingen sie leider leer aus.

Bereits am kommenden Mittwoch, den 05.11.2014 hat man die Chance wieder Punkte zu sammeln, denn dann trifft man um 19.30 Uhr in Güllesheim auf die JSG Rennerod.

Es spielten:
Mehmet Capa, Marius Anhäuser, Justin Entner, Kevin Noll, Michi Salz, Sebastian Kornrumpf, Ruven Herres, Dennis Krämer, Kevin Schmitt, Hendrik Holl, Lukas Mehrens, Etem Güven, Tim Prassel, Albert Loki, Lars Junior, Kevin Borth

Endergebnis:

A1-Jugend : SV Diez-Freiendiez (0:1)

D1-Jugend – JSG Kirchen (1:3)

Starker Anfang, schwaches Ende…………………..

……mit einem unnötigen Drei-Punkteverlust!

Unsere „Junglöwen“ begannen stark und entwickelten enormem Druck. In der 10. Min. ging man mit 1:0, durch eine super Kombination unserer Junglöwen Pilipp Weißenfels und Nico Schramm in Führung! Danach folgten noch mehrere gute Möglichkeiten, welche jedoch kläglich vergeben wurden. Nach all dem intensiv u. offensiv geführten Spiel in Halbzeit Eins, folgte 2 Minuten vor der Pause der 1:1 Anschlusstreffer durch einen Konter.

Mit diesem Ergebnis gings in die 2. HZ.

Wieder erspielte man sich gute Chancen und lief erneut in einen Konter der Gäste. Diese übernahmen dann, mit 1:2 die Führung in Minute 39. Nun setze man alles auf eine Karte und man fing erneut durch einen Konter das 1:3 in der 59. Minute! Was auch gleichzeitig die Entscheidung hieß.

Fazit:

Nach allem Bedenken im Vorhinein, nach dem wissentlichen Kantersieg der Gäste gg die JSG Linz (14:0), traf man auf einen Gegner der schlagbar gewesen wäre! Man hatte es lediglich versäumt, mal wieder, die sich ergebenden Chancen in Zählbares umzumünzen!!

Somit hat man sich „am Ende“ wieder „selbst“ geschlagen.

Nächte Aufgabe am Sa., 08.11.14 gg SPFR Eisbachtal um 14 Uhr (Nentershausen).

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Kirchen (1:3)

(Ein Bericht von Mike Schuetz)

D2-Jugend – TuS Asbach I (0:4)

Beste Saisonleistung

0:4 Niederlage (Halbzeit 0:2) gegen den haushohen Favoriten TuS Asbach I

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Donnerstag, 30.10.2014 spielten wir beim haushohen Favoriten TuS Asbach I.
Unser Gegner hatte nach 6 Spielen bereits ein Torverhältnis von 78:2. Die Mannschaften von Rheinbreitbach II, St. Katharinen III und Rengsdorf II wurden mit 25:0, 17:0 und nochmals 17:0 besiegt. Die Mannschaft des TuS Asbach I gehört von Ihrem Leistungsvermögen mit Sicherheit in die Leistungsklasse.

Mit entsprechendem Respekt aber keinesfalls ängstlich gingen wir die Aufgabe an. Verstärkt durch unsere D1-Jugendspieler Neron Avdija und Alexander Blawat versuchten wir hinten dicht gestaffelt zu stehen, was die Mannschaft auch während der gesamten Spielzeit glänzend umsetzte. Gegen den körperlich überlegenen Gegner hielten wir sehr gut dagegen. Trotzdem mussten wir in der 13. Minute nach einer sehr schönen Kombination des Gegners den Rückstand hinnehmen. Zwei Minuten später erhöhte Asbach I nach einem Eckball auf 2:0, wo wir leider zu weit weg vom Mann standen und unser Torwart Tom Scharenberg machtlos war. Tom war ein sicherer Rückhalt unserer Mannschaft. Unsere D2-Jugend spielte nach dem Rückstand trotzdem konzentriert weiter und versuchte die Räume eng zu machen. Halbzeit.

Kurz nach der Halbzeit mussten in der 32. und 36. Spielminute das 0:4 hinnehmen. Unsere Mannschaft kämpfte weiterhin um jeden Ball und bot dem überlegenen Gegner einen ansprechenden Fight, was auch sich darin widerspiegelt, dass die Mannschaft nach einem 0:4 Rückstand nicht aufgibt und auseinander fällt. Weiter so Jungs.

Glückwunsch an unseren Gegner aus Asbach mit Ihrem Trainer Wilfried Borens.

Fazit:
Beste Saisonleistung, trotz der 0:4 Niederlage, kämpferisch und läuferisch eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft . Wir haben uns großartig „verkauft“. Jetzt gilt es weiterhin konzentriert zu trainieren und die gute Leistung im nächsten Spiel zu bestätigen.

Nächstes Spiel:
JSG St. Katharinen II am Samstag, 08.11.2014 um 14.00 Uhr in Neustadt

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Neron Avdija, Alexander Blawat, Elias Brehm, Tobias Dinspel, Marcus Kopp, Lukas Meneznbach, Jan Prassel, Noah P., Leon Schommers, Laura Weißenfels

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : TuS Asbach I (0:4)

B1-Jugend – JSG Niedererbach (2:1)

Pokalrunde im Westerwald

Nach der 2. Runde musste die B – Jugend bereits das Pokalaus gg. den starken Tabellenführer der Leistungslasse (JSG Niedererbach) erleben. Mit einer 2:1 Niederlage kehrte die Truppe aus dem Westerwald zurück.

Trotz Ausfall einiger Leistungsträger zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und musste erst in der Schlussphase vor einer großen Zuschauerkulisse den entscheidenden Treffer der Gastgeber hinnehmen. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Fabian Weißenfels (56.).

\\\“Die Niederlage stellt kein Beinbruch dar, fehlten doch einige wichtige Spieler. Dafür hat sich der 2. Anzug prima verkauft und bis zum Schluss das Spiel offen gehalten. Dies ist für die Weiterentwicklung der Mannschaft und der Spieler wichtiger – so der Kommentar des Trainerteams.

Endergebnis:

B1-Jugend : JSG Niedererbach (2:1)

(Ein Bericht von Walter Hoefflin)

A1-Jugend – JK Horressen (6:1)

Souveräner Einzug in die Bezirksliga

Aus allen drei Stammvereinen (Güllesheim, Ellingen und Neustadt-Fernthal) fand sich alles, was Rang und Namen im Fußball hat und hatte zusammen, um das Entscheidungsspiel zwischen der JSG Güllesheim und der JK Horressen zur Qualifikation für die A-Jugend-Bezirksliga zu verfolgen. Dafür hatte vor allem Alfred Girnstein gesorgt, der im Vorfeld per Email kräftig die Werbetrommel gerührt hatte.

Von dieser tollen Zuschauerkulisse zusätzlich angespornt bestimmte auch überraschender Weise von Beginn an nicht der Favorit aus Horressen, sondern der Gastgeber das Geschehen und erspielte sich die ersten Torgelegenheiten. So spiegelte das Kopfballtor von Ruven Herres nach einer Flanke von Lukas Mehrens in der 14. Minute zum 1:0 das Spielgeschehen wider. Acht Minuten später revanchierte sich der Torschütze mit einem klugen Paß auf Lukas Mehrens, der cool auf 2:0 erhöhte. Auf Seiten der JSG konnte aber nicht nur die Offensive überzeugen, auch die Defensive mit und um die beiden Abwehrchefs Marius Anhäuser und Justin Entner ließ nicht das Geringste anbrennen. So trennte man sich mit diesem Zwischenergebnis zur Pause.

Dieser Vorsprung führte jedoch keineswegs zu Überheblichkeiten, sondern stärkte das Selbstbewußtsein der Kombinierten, , sodaß diese weiterhin hoch motiviert und konzentriert zu Werke gingen. In der 59. Minute setzte Tim Prassel Hendrik Holl in Szene, der daraufhin das 3:0 erzielte. Nach einem kurzen Aufbäumen der Gäste brachte der gleiche Spieler mit einem wunderschönen Heber über den herausrückenden Torhüter zum 4:0 in der 66. Minute die Vorentscheidung. Drei Minuten später setzte sich Lukas Mehrens wieder einmal auf der Außenbahn gegen seine Gegenspieler durch und legte nach innen auf, wo Hendrik Holl vom Elfmeterpunkt zum 5:0 einschob und somit einen Hattrik schaffte. Eine weitere turbulente Szene ereignete sich in der 73. Minute im 5-Meter-Raum der Gäste, als nach mehreren Versuchen Lars Junior im Nachschuß zum 6:0 verwandelte. Nach einem Eckball in der 85. Minute konnte Horressen zwar noch auf 6:1 verkürzen. Die letzte große Torgelegenheit hatte jedoch wieder die JSG, aber Kevin Borth scheiterte am Pfosten des gegnerischen Gehäuses.

Nachdem die A1 die direkte Qualifikation verpaßt hatte, nutzte sie die zweite Chance über die Relegation souverän und zog hoch verdient in die begehrte Klasse ein. Dafür dem gesamten Team und den Trainern Markus Entner und Uwe Müller einen herzlichen Glückwunsch!

Es spielten:
Mehmet Capa, Marius Anhäuser, Michael Salz, Justin Entner, Kevin Noll, Sebastian Kornrumpf, Dennis Krämer, Ruven Herres (1), Eten Güven, Hendrik Holl (3), Lukas Mehrens (1), Tim Prassel, Lars Junior (1), Fabian Lorscheid, Albert Loki

Endergebnis:

A1-Jugend : JK Horressen (6:1)

A1-Jugend – JSG St. Katharinen (4:2)

Uij, uij, uij – das war knapp…

Nachdem die A1 den direkten Aufstieg in die Bezirksliga verpaßte, gab es unerwarteter Weise doch noch eine Chance über Entscheidungsspiele einen freien Platz in der begehrten Klasse zu erhalten.

Im ersten K.o.-Rundenspiel hatte die A1 die JSG St. Katharinen zu Gast – vermeintlich eine lösbare Aufgabe. So bestritt die Mannschaft von Markus Entner und Uwe Müller die Partie von Beginn an mit temporeichem Offensivfußball. Die hohen Erwartungen wurden jedoch bereits nach 3 Minuten gedämpft, als die Gäste überraschend das 0:1 erzielen konnten. In Anbetracht der langen Dauer der bevorstehenden Spielzeit schien dies jedoch kein Grund zur Beunruhigung, zumal man mehrere hochkarätige Torchancen für sich verbuchen konnte. Bemerkenswert eine Szene in der 15. Spielminute, als man zweimal hintereinander nur das Aluminium der Gäste traf. So blieb es zur Pause trotz klarer optischer Überlegenheit beim 0:1 Rückstand.

Im Bewußtsein noch 45 Minuten Zeit zu haben, das Ergebnis zu drehen, trat die JSG Güllesheim selbstbewußt zur zweiten Halbzeit an. Doch auch in diesem Durchgang wurde Chance um Chance vergeben und mit fortschreitender Spieldauer wuchs die Nervosität. In der 75. Minute dann der erlösende Ausgleich durch einen wunderschönen Heber von Lukas Mehrens. Jetzt suchte man die Entscheidung in der regulären Spielzeit, aber St. Katharinen konnte das Unentschieden über die Zeit retten, sodaß der Sieger durch ein Elfmeterschießen ermittelt werden mußte.
Nervenstark verwandelte Hendrik Holl den ersten sicher. Der hervorragende Torhüter der Gäste verfehlte danach das Ziel und es stand 2:1 nach dem ersten Duell. Auch Kevin Noll war für Güllesheim erfolgreich, ehe St. Katharinen nur den Pfosten traf – 3:1. Der im Spiel überragende Justin Entner traf seinerseits nur den Innenpfosten, sodaß es nach dem danach verwandelten Elfmeter des Kontrahenten nur noch 3:2 stand. Nachdem Eten Güven das 4:2 erzielte und der Schütze der Gäste über das Tor schoß, war die Entscheidung mit 4:2 zu Gunsten der A1 gefallen.

Trotz klarer Dominanz unserer A1 während der gesamten Spielzeit, konnten die tapfer kämpfenden „Kathrengener“ die Begegnung bis zuletzt spannend und offen gestalten. Die zu bemängelnde Chancenauswertung muß sich am kommenden Samstag entscheidend verbessern, denn dann trifft man um 16.30 Uhr in Güllesheim mit Horressen auf ein anderes Kaliber. Erster Beweis: Diese Mannschaft bezwang in ihrem Qualifikationsspiel den VfL Oberbieber mit sage und schreibe 10:2 Toren.

Nach dem Spiel – grenzenloser Jubel über das Weiterkommen:
Endergebnis:

A1-Jugend : JSG St. Katharinen (4:2)

D2-Jugend – TuS Asbach II (3:5)

Derbyniederlage
3:5 Niederlage im 4. Meisterschaftsspiel gegen TuS Asbach II

Im 4. Meisterschaftsspiel spielten wir am Samstag, 18.10.2014 bei herrlichem Fussballwetter gegen den Tus Asbach II.

Unser Gegner kam zu Anfang der ersten Halbzeit besser ins Spiel, trotzdem gingen wir in der 8. Spielminute durch Nico Schramm in Führung. Die Führung hielt aber nur ganze 2 Minuten, postwendend mussten wir den Ausgleich durch die Asbacher hinnehmen. Nach dem Ausgleich gab es Chanen auf beiden Seiten, die gänzlich ungenutzt blieben.

Die Entscheidung im Spiel fiel kurz nach der Halbzeit, als unsere Mannschaft wohl noch in der Kabine war. Asbach ging in der 33. und 35. Minute mit 3:1 in Front. In der Folge drückten wir auf den Ausgleich und konnten ihn trotz bester „hundertprozentiger“ Chancen nicht erzielen. Teilweise scheiterten wir auch am sehr guten Asbacher Torwart. Dann kam eine alte Fussballerweisheit zum Tragen, wer seine Chancen vorne nicht nutzt, wird hinten bestraft. Die Folge war das 1:4 in der 47. Spielminute aus abseitsverdächtiger Position. In der 50. Minute schafften wir durch Philipp Weißenfels den 2:4 Anschlusstreffer und konnten anschließend trotz bester Chancen kein Tor erzielen. Bei einem Konter erzielte Asbach in der 52. Spielminute das 5:3. In der 56. Minute konnten wir durch Philipp Weißenfels auf 3:5 verkürzen. In der 2. Halbzeit haben wir uns leider um den Sieg gebracht, der trotz der 3:5 Niederlage möglich gewesen wäre.

Leider waren wir in der 2. Halbzeit zu mutlos und brachten uns mit individuellen Abwehrfehlern um den Sieg. Die individuellen Fehler gilt es abzustellen, sonst wird es schwer überhaupt in dieser Saison nochmal ein Spiel zu gewinnen. Die Enttäuschung über diese Niederlage ist ziemlich groß. Vielen Dank noch an Max Scharenberg für die Spielleitung, der das glänzend machte. Glückwunsch an unseren Gegner aus Asbach mit Ihrem Trainer Michael Schulz.

Fazit:
Verdiente Niederlage, aufgrund mangelnder Chancenauswertung, mangelndem kämpferischem Einsatz und teilweise haarsträubender Abwehrfehler. Es gibt noch sehr viel zu tun !!

Nächstes Spiel:
JSG Rengsdorf II am Samstag, 25.10.2014 um 14.00 Uhr in Neustadt

Es spielten:
Tom Scharenberg (TW), Elias Brehm, Tobias Dinspel, Jonas Etscheid, Marcus Kopp, Jan Prassel, Noah P., Leon Schommers, Nico Schramm (1 Tor), Laura Weißenfels, Michael Weißenfels, Philipp Weißenfels (2 Tore)

(Ein Bericht von Annette Weißenfels)

Endergebnis:

D2-Jugend : TuS Asbach II (3:5)

F1-Jugend – Güllesheim (4:3)

17.10.2014, Spiel 5, Güllesheim – Neustadt/ Fernthal
Nach 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen gings nach Oberlahr auf den ungewohnten Rasenplatz gegen Güllesheim. Es ging von Anfang an hin und her, doch nach 3 Minuten kassierten wir den ersten Gegentreffer. Das Spiel blieb auch im weiteren Verlauf spannend und nach 9 Minuten konnte ein Weitschuss von Moritz Hartmann vom gegnerischen Torwart pariert werden. Weitere 4 Minuten später schoss Simon Zimmermann nur kanpp am Tor vorbei. Es fielen keine Tore mehr in der ersten Halbzeit und der Pausenstand nach 20 Minuten betrug 1:0 für Güllesheim. Die zweite Hälfte fing direkt gut für uns an, den nach einer Minute konnte Cedrik Albat das 1:1 erzielen. Doch kurz danach schossen die Güllesheimer nach Unstimmigkeiten in der Abwehr das 2:1. Direkt nach dem Anstoss vergaben wir eine große Chance zum Ausgleich und mussten eine weitere Minute später wieder durch einen Abwehrfehler das nächste Tor hinnehmen. Unsere Mannschaft blieb trotzdem dran und in der sechsten Minute der zweiten Halbzeit verkürzte Moritz Hartmann zum 3:2. Nach 11 Minuten fiel dann der ersehnte Treffer zum Ausgleich durch Cedrik Albat. Das Spiel blieb spannend und der Jubel war groß als Moritz Hartmann in der letzten Spielminute den 3:4 Siegtreffer erzielte. Kompliment an unsere Mannschaft, die von Anfang an kämpfte, und dadurch auch die Rückstände aufholen konnte.

Endergebnis:

F1-Jugend : Güllesheim (4:3)

(Ein Bericht von Thomas Fiedler)

C1-Jugend – SV Rheinbreitbach (0:3)

Der Gegner war einfach besser

Auch im 5. Meisterschaftsspiel unterlag man dem Gast aus Rheinbreitbach verdient mit 0:3 Toren.
Bis zur 23. Minute ließ man trotz Übermacht der Gäste keine Torchance zu, doch ein grober Abwehrfehler bedeutete den 0:1 Pausenrückstand.

2 Tore zu Beginn der 2. Halbzeit entschieden das Spiel frühzeitig.
Während die Gäste noch einige Torchancen herausspielen konnten, blieb man selbst chancenlos und war mit dem 0:3 gut bedient.

Das vom Staffelleiter als nicht angetreten und für uns als verloren gewertete Spiel in Kirchen wurde von der Spruchkammer aufgehoben und muss noch gespielt werden.

Es spielten:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Paul Paganetti, Peter Junior, Niclas Klein, Jasper Timmermann, Matthias Kramer, Kevin Koss, Janick Salz, Carsten Reimann, Michel Rüth, Samuel Graef, Lenhard Schug, Jakob Kutscher

Nächstes Spiel:
Samstag, 01.11.2014 15.15 Uhr in Neustadt gegen Alpenrod

Endergebnis:

C1-Jugend : SV Rheinbreitbach (0:3)

(Ein Bericht von Manfred Effert)