D1 – Asbach 14:0 (5:0)

Derbysieg in der Fairplayliga

Im dritten und letzten Spiel der Gruppenphase der Fairplayliga traf unsere D1 der JSG Rhein-Westerwald auf die JSG Asbach im Pilotprojekt *“Miteinander“*. Bei den Spielen werden die Entscheidungen nicht nur vom Schiedsrichter, sondern auch von den Spielern mit entschieden, damit ein faires *Miteinander* gefördert wird.

Durch ein sehr starkes Pressing und gutem Kombinationsfussball erspielten wir uns von Beginn an zahlreiche Torchancen. Louis sorgte in den ersten 10 Minuten für sein vierer Pack. Yonis erhöhte durch seinen Treffer zum 5:0 Halbzeitstand.

Durch unsere taktische noch offensivere Aufstellung folgten in der zweiten Halbzeit noch neun weitere Tore

Ein ganzes großes Lob geht an den jungen Schiedsrichter, der die Partie sehr gut geleitet hatte und unserem Gegner der JSG Asbach, die bis zum Schluß dagegen gehalten hatte und den Kopf nicht hängen ließ, obwohl das Spiel schon sehr früh entschieden war.

Das Spiel verlief sehr fair, womit das Projektziel erfolgreich umgesetzt wurde.