D1 – JSG Horressen 3:0 (1:0)

Die JSG Rhein-Westerwald D1 bleibt weiterhin ungeschlagen.

Am vergangen Samstag, den 04.11. traf unsere D-Jugend auf die JSG Horressen, die ebenfalls bis zu dem Spieltag ungeschlagen war.

Wir hatten uns für dieses besondere Spitzenspiel erster gegen zweiter Einiges vorgenommen. Das erwartete Spitzenspiel kam leider bei Dauerregen zu kurz. Viele Fehlpässe, wenige Zweikämpfe auf beiden Seiten. Beide Mannschaften kamen mit den äußerlichen Bedingungen schwer zu recht. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber es fehlte die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Immer wieder lief man sich an der gegnerischen Abwehr fest. In der 15. Minute war es dann soweit. Paul T. nutze einen Abpraller vom Torwart und setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und schob den Ball zum 1:0 ein. Durch die Führung wuchs das Selbstvertrauen und man kam öfters zu Torabaschlüssen, die der starke Torwart von Horressen sehr gut parierte.

In der Halbzeitpause wurde der Mannschaft nochmal taktische Aufgaben mit auf den Weg gegeben, die auch sofort umgesetzt wurden. So konnte Louis direkt in der 31. Minute auf 2:0 erhöhen. Es wurde langsam zu einem guten Spiel von beiden Seiten. Immer wieder kamen wir über die Aussen nach vorne und erspielten uns viele Torchancen. Die gegnerischen Angriffe wurden von unserem Innenverteidiger Paul immer wieder souverän abgelaufen. Kurz vor Schluß konnte dann Paul T. sich vorne freilaufen und machte in der 58. Minute mit dem 3:0 den Deckel drauf.

Am Schluß geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Kommenden Samstag, den 11.11. geht’s zum letzten Spiel der Hinrunde zur JSG Elbert II.

Es spielten: Casey, Benjamin, Paul, Lea Sofie, Mika, Nico, David, Luca, Paul, Philipp, Denis, Henri, Louis, Paul,