D1 – JSG Neitersen III (1:3)

Aus in Runde 1

Die Niederlagenserie setzt sich fort. Nach zwei Niederlagen in der Liga, sowie dem Ausscheiden in der 1. Runde des Kreispokals, schied man auch in der 1. Runde im Rheinlandpokal aus.

In der 1. Halbzeit war von den Löwen nicht viel zu sehen. Das Spiel spielte sich hauptsächlich in der Hälfte der Löwen ab. Luca Becker hatte in der 1. Hälfte die einzig nennenswerte Chance, die aber kein Problem für den Gästekeeper war.  Durch zwei Toren in kürzester Zeit, ging man verdient, mit einem 0-2 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief wesentlich besser, wie die Erste. Vor allem sah man den Jungs an, dass sie gewinnen wollten. Dadurch waren die Löwen auch aktiver vor dem Tor der Gäste und hatte Chancen das Spiel wieder spannend zu machen. Bloß waren die Abschlüsse nicht konsequent genug. Doch kurz vor Ende des Spiels gelang David Reuschenbach der Anschlusstreffer. Nun wurde alles nach vorne gestellt, mit der Hoffnung auf den Ausgleichstreffer. Da dieser aber nicht mehr viel und die Gäste einen Konter erfolgreich ausspielten, schieden die Löwen in der 1. Runde mit 1 – 3 aus dem Rheinlandpokal aus.

Es spielten: Cedrik Leko, Simon Zimmermann, Moritz Hartmann, Marc Näcker, Leon Sternitzke, David Reuschenbach, Cédric Albat, Jan Hallerbach, Luca Becker, Julian Weber