Die Zwote – SV Rheinbreitbach II (5:0)

Weiterhin auf Tabellenplatz eins

Am Sonntag, den 16.09.2018, traf die Zwote auf heimischem Boden auf den SV Rheinbreitbach II. Die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit eine Partie zu sehen, welche nicht sonderlich von Klasse war. Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste gegen einen Gegner, der selbst nicht den besten Tag erwischte, dominierten die ersten 45 Minuten. Dennoch konnte man nach einer Flanke von Andy Klama durch Kopfballtorpedo Max Stopperich in der 42´ mit 1:0 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit lief nun, ganz im Gegensatz zur ersten, wie geschmiert. In der 60. Minute dann das überfällige 2:0 durch ein Eigentor der Rheinbreitbacher nach einem Flankenversuch von Johannes Nass. Mit dem zweiten Tor seiner Seniorenlaufbahn netzte Marius Anhäuser knappe 10 Minuten später zum 3:0 und der Kampfgeist der Rheinbreitbacher war nun völlig verschwunden. Das Spiel fand nur noch in eine Richtung statt und die eingewechselten Spieler Matthias Stopperich und Christian Persau machten mit ansehnlichen Einzelaktionen die schlechte erste Hälfte wieder wett. Mit den Toren von Philipp „dem Genialen“ Hallerbach, nach Vorarbeit von Flügelflitzer Matthias Stopperich, und Jan Weber, waren die Rheinbreitbacher mit einem 5:0 noch gut bedient.