D1-Jugend – Freiendiez (0:0)

D1 mit leistungsgerechtem Unentschieden gegen Tabellennachbarn aus Diez-Freiendiez

Im Hinspiel gab es bereits eine Punkteteilung und auch im Rückspiel traf die D1 auf einen kampfstarken Gegner. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Als Ersatz für den Stammtorwart Paul Maurer agierte Luca Oswald, der seine Arbeit ganz hervorragend verrichtete.

In der 3. Minute setzte sich Niklas Fogel sehr schön nach einem Zweikampf an der Toraußenlinie durch, sein Schuss aus extrem spitzem Winkel konnte noch vom Torwart geklärt werden. Fünf Minuten später schoss dann Ardit Maloku knapp vorbei. Dann schöner Pass zentral auf Peter Junior, der freistehend flach einschiessen wollte. Doch auch dieser Ball wurde pariert. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit hatte dann auch Freiendiez große Chancen, einmal rettete Paul Paganetti auf der Linie, einmal die Latte. Dann war Halbzeit.

In der 42. Minute hatte dann erneut Freiendiez die Chance zur Führung, Torwart Luca hielt jedoch hervorragend. Diese Aktion war wie ein Weckruf, denn nun gab es Großchancen für die D1 im Minutentakt. Nico Schramm’s Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei, dann ein toller Schuss von Constantin Engers, den der Torwart parierte. Der nächste Versuch von Peter streifte leider nur den rechten Außenpfosten.

Fazit:
Ein gerechtes Unentschieden, dass jedoch einige Tore verdient hätte. Luca Oswald hielt den Kasten sauber. Das vierte Spiel in Folge ohne Gegentor. Außerdem schaffte man es, mit einem geschossenen Tor in vier Spielen 6 Punkte zu holen. Eine gute Bilanz, wenn man bedenkt, dass man 3 dieser 4 Begegnungen gegen Topteams der Bezirksliga (Platz 1, 2 und 4) bestritten hat.

Kader:
Peter Junior, Sven Dattler, Paul Paganetti, Luca Oswald, Niklas Fogel, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Constantin Engers, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lennard Schug, Leo Schmied, Robin Dasbach

Endergebnis:

D1-Jugend : Freiendiez (0:0)