D1-Jugend – JSG Roßbach II (3:0)

Revanche gelungen

In der ersten Pokalrunde war unsere D2 gegen Roßbach II mit 0:8 gescheitert. Die Auslosung zur zweiten Runde bescherte nun der D1 genau diese Roßbacher Mannschaft als Gegner.

Das wunderschöne Spätsommerwetter harmonierte nicht ganz mit den schlechten Platzverhältnissen in Roßbach. Dennoch entwickelte sich ein gutes Spiel, in dem Neustadt/Fernthal die größeren Spielanteile hatte. Nach einigen hochkarätigen Torchancen fiel das längst fällige 0:1 jedoch erst in der 25. Minute. Der quirlige Mittelstürmer Sebastian Kornrumpf hatte nach einer klugen Vorlage von Maurice Forneck das nötige Durchsetzungsvermögen im gegnerischen Strafraum und war im Abschluß erfolgreich.

Schon sieben Minuten nach dem Wechsel tanzte Maurice Forneck die gegnerische Abwehr aus und schoß das 0:2. Roßbach hatte danach nicht mehr viel entgegen zu setzen und beschränkte sich auf wenige Konter, die jedoch allesamt an der gut gestaffelten Abwehr oder spätestens am sicheren Torhüter Marc Weißenfels verpufften. Die DJK jedoch setzte wiederum durch Maurice Forneck, dem Spieler des Tages, einen d´rauf und erhöhte zum 0:3-Endstand.

Insgesamt war dieses Spiel nicht nur die erhoffte gelungene Revanche, die gute Leistung aller Spieler versöhnte auch für die katastrophale Vorstellung gegen Engers am letzten Wochenende.

Für die DJK spielten: Marc Weißenfels, Philipp Söhndel, Fatlum Ramadani, Marius Anhäuser, Michi Salz, Philip Knopp-Gonzalez, Nils Amelong, Tim Prassel, Mirco Hauschild, Maurice Forneck (2), Sebastian Kornrumpf (1), Max Scharenberg, Hendrik Holl, Dominik Feggeler, Thomas Wertenbroich und Sabrina Bullwinkel

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Roßbach II (3:0)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)