D1-Jugend – JSG St. Katharinen I (1:4)

Unter Wert verkauft

Im zweiten Saisonspiel mußte die D1 in St. Katharinen antreten. Wie im Vorfeld bereits befürchtet erwiesen sich die Gastgeber nicht zuletzt wegen ihrer körperlichen Überlegenheit als der erwartet starke Gegner. Aber Neustadt/Fernthal hielt in den ersten 10 Minuten nicht nur dagegen, sondern wurde zur spielbestimmenden Mannschaft. Nur der zählbare Erfolg blieb aus und wie so oft stellte sich dieser in der 11. Minute beim Gegner ein. Aber auch nach dem 1:0 steckte die DJK nicht auf und gestaltete das Spiel offen. Klare Ausgleichschancen blieben in dieser Phase ungenutzt, doch auch St. Katharinen fand immer besser ins Spiel. So ging man mit diesem knappen Ergebnis zur Pause.

Nach dem Wechsel wurde St. Katharinen stärker und erhöhte frühzeitig auf 2:0. Nach diesem Treffer geriet Neustadt/Fernthal in ein Tief und kassierte prompt das 3:0. Danach fing sich die Mannschaft wieder und Thomas Wertenbroich verkürzte auf 3:1. Die Gastgeber ließen jedoch jetzt nichts mehr anbrennen und stellten fünf Minuten vor Schluß den alten 3-Tore-Vorsprung zum 4:1-Endstand her. Zu allem Überfluß verletzte sich Nils Amelong bei einem bösen Foulspiel schwer, sodaß er wahrscheinlich für Wochen pausieren muß.

Für die DJK spielten: Marc Weißenfels, Philipp Söhndel, Fatlum Ramadani, Kevin Eulenbach, Marius Anhäuser, Nils Amelong, Max Scharenberg, Tim Prassel, Hendrik Holl, Philip Knopp-Gonzalez, Sabrina Bullwinkel, Michi Salz, Mirco Hauschild, Thomas Wertenbroich (1), Maurice Forneck

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG St. Katharinen I (1:4)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)