D1-Jugend – JSG Waldbreitbach (6:1)

Auf Erfolgskurs

Weiterhin ungeschlagen bleibt die D-Jugend auch nach dem dritten Meisterschaftsspiel gegen den letztjährigen Angstgegner Waldbreitbach.

Anläßlich der Sportplatzeinweihung in Fernthal wurde das Spiel auf Freitag vorverlegt. So spielten die Mannschaften vor einer größeren Zuschauerkulisse und die tat vor allem der DJK offensichtlich gut. Das Team überzeugte durch gutes Kombinationsspiel, doch das erste Tor resultierte aus einer Standardsituation. Nach einem Eckball von Tim Prassel köpfte Lars Junior zum 1:0 ein. Auch der zweite Treffer -ein herrliches Freistoßtor von Hendrik Holl- wurde mit einem „ruhenden Ball“ erzielt. So trennte man sich zur Pause mit 2:0.

Nach dem Wechsel wurde Waldbreitbach stärker und verkürzte auf 2:1. Nun wurde es noch einmal eng, doch Hendrik Holl stellte per Kopf wiederum nach einer Ecke von Tim Prassel den alten 2-Tore-Vorsprung her. Dem überragenden Hendrik Holl gelang in der Folge durch zwei weitere Treffer ein lupenreiner Hattrick, ehe sich Tim Prassel als Eckballspezialist endgültig feiern ließ und dem agilen Michi Salz die Möglichkeit eröffnete, sich per Kopf zum 6:1 Endstand in die Torschützenliste eintragen zu lassen.

Mit diesem Erfolg übernahm die DJK alleine die Tabellenspitze.

Endergebnis:

D1-Jugend : JSG Waldbreitbach (6:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)