D1-Jugend – Kirchen (0:0)

D1 holt einen Punkt gegen Kirchen

Mit einem 0:0 verabschiedete sich die D1 in die Winterpause der Bezirksliga Ost.
Es war ein Spiel zweier punktgleicher Mannschaften und das war es dann auch, ein Spiel auf Augenhöhe. Auf den rot-gesperrten Constantin Engers musste das Trainerteam um Werner Müller weiterhin verzichten. Zu dem was zu diesem „Platzverweis“ diese Woche geschrieben wurde, könnte man viel sagen, das lassen wir aber an dieser Stelle……

Zum Spiel, die erste Chance hatte Sven Dattler mit einem Kopfball in der 5. Minute, der jedoch rechts am Tor vorbeiging. Paul Paganetti klärte dann in der 15. Minute in höchster Not. Niklas Fogel musste noch vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden, konnte aber später wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit dann ein Paukenschlag. Ardit Maloku hatte sich gut auf der linken Seite durchgesetzt und drang in den Strafraum ein und wurde gefoult. Der Schiedsrichter entschied auch auf Foulspiel, verlegte den Tatort aber außerhalb des Strafraums. Den anschließenden Freistoß setzte Peter Junior dann an den Außenpfosten. In der 36. Minute musste dann Ardit in letzter Sekunde im eigenen Strafraum klären. Die größte Chance des Spiels hatte dann Leo Schmidt, der sich im Strafraum durchsetzte, sein Schuss aus bedrängter Position konnte vom Torwart geklärt werden. Schock dann in der 45. Minute, als Kirchen einen Freistoß zugesprochen bekam. Der Schuss konnte von Torwart Paul Maurer noch nach vorne abgewehrt werden, genau vor die Füße eines Kirchener Spielers der ungehindert einschob. Doch der Schiedsrichter erkannte auf passives Abseits und gab den Treffer nicht. In der letzten Viertelstunde passierte dann nicht mehr viel und das Spiel endete zu Recht 0:0.

Fazit
Ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften, die punktgleich im Mittelfeld der Tabelle stehen.. Im Rheinland-Pokal muss man am Samstag, den 30. November 2013 in Heimbach nochmals ran. Die D1 geht nun mit 17 Punkten auf Platz 7 in die verdiente Winterpause .Nur 3 Niederlagen in 12 Spielen und lediglich 15 Gegentoren hatte vor der Saison wohl niemand von dieser Mannschaft erwartet. Zur Belohnung gab es dann im Anschluss an diese Begegnung noch eine tolle Vorweihnachtsfeier und für jeden Spieler noch eine Sporttasche geschenkt.

Es spielten:
Paul Maurer, Robin Dasbach, Sven Dattler, Paul Paganetti, Peter Junior, Niklas Fogel, Ardit Maloku, Philipp Weißenfels, Jonas Wessel, Nico Schramm, Lennard Schug, Leo Schmied

Endergebnis:

D1-Jugend : Kirchen (0:0)