D1-Jugend – Niederbreitbach (0:2)

D1 verliert 1:2 gegen Tabellenführer

Ohne Niclas Klein (Fieber) musste die JSG das schwere Duell gegen Niederbreitbach antreten. Bereits in der 1. Minute kamen die Gäste gefährlich vors Tor. In der 5. Minute die erste Chance durch einen direkten Freistoß von Peter Junior aus 20 Metern, den der Torwart im Nachfassen hielt. Dann übernahm wieder Niederbreitbach das Spiel. Samuel Drees musste mehrmals Kopf und Kragen riskieren (10./15./16. Minute), um den Rückstand zu verhindern.
Dann gab es einen berechtigten Elfmeter für Niederbeitbach, den Samuel Drees glänzend parierte und seine Mannschaft im Spiel hielt! Robin Dasbach lauerte dann in der 30. Minute im Strafraum, der gegnerische Torwart konnte jedoch den Ball vor Robin ergattern.
In Hälfte 2 wurden dann Arton in die Spitze gestellt, Robin Dasbach konnte verletzungsbedingt nicht weiterspielen. Erneut war es Torwart Samuel Drees, der in der 36. und 41 Spielminute die JSG im Spiel hielt. Doch in der 45. Minute hatte er keine Chance, die Abwehr schaffte es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und Niederbreitbach erzielte das 0:1. Dann schoss Michel in der 47. Minute knapp links am Tor vorbei. Einen Freistoß von Niederbreitbach konnte Sammy noch parieren, doch den Abpraller nahm Niederbreitbach dankend zum 0:2 (51.) auf. Unrühmlicher Höhepunkt in einer ansonsten absolut fairen Partie war ein brutales und unnötiges Foulspiel der Nummer 10 aus Niederbreitbach an Peter Junior, der dadurch verletzt ausscheiden musste.
Man stemmte sich gegen die Niederlage und Arton Loki erzielte kurz vor dem Abpfiff mit einem schönen Alleingang das 1:2, dann war Schluss.

Fazit:
Die Niederlage gegen den neuen Tabellenführer ging in Ordnung. Die Gäste zeigten sich wesentlich durchschlagskräftiger als die JSG. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Niclas Klein (4 Tore), Robin Dasbach (5 Tore) und später auch Peter Junior (4 Tore) fehlte der D1 die Torgefährlichkeit im gegnerischen Strafraum. Weiter geht’s am Dienstagabend im Kreispokalspiel in Oberlahr.

Endergebnis:

D1-Jugend : Niederbreitbach (0:2)