D1-Jugend – SV Rheinbreitbach (1:3)

Kampflos geschlagen gegeben

Die Tugenden Kampfbereitschaft und Einsatzwillen, die die D-Jugend in Engers zum Erfolg geführt hatten, waren im Spiel gegen Rheinbreitbach leider nicht mehr präsent.

Zu Beginn des Spieles hatte die DJK mehr vom Spiel und schien die Gäste im Griff zu haben. Viele Einzelaktionen waren vielversprechend, doch der letzte Paß kam meistens nicht an und es haperte vor allem am Zusammenspiel. So ergaben sich nur wenige Torchancen, die entweder kläglich vergeben wurden, oder vom guten Rheinbreitbacher Torhüter vereitelt wurden. Besser machten es die Gäste, die in der 25. Minute überraschend mit 0:1 in Führung gingen. Wer jetzt ein Aufbäumen der DJK erwartete, wurde leider eines besseren belehrt. Ohne größere Ereignisse trennte man sich mit diesem Ergebnis zur Pause.

Die Standpauke von Trainer Michael Holl fruchtete auch im zweiten Durchgang nicht wie erhofft, im Gegenteil – Rheinbreitbach kam immer besser ins Spiel und erhöhte in der 46. Minute auf 0:2. In Einzelaktionen erspielte sich Neustadt-Fernthal nun einige Torchancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Anders die Gäste, die in der 52. Minute auf 0:3 erhöhten. Pascal Wycisk verkürzte zwar noch kurz vor Schluß auf 1:3, konnte mit diesem Treffer jedoch keine entscheidende Wende in diesem Spiel hervorrufen.

Leider fehlte es an diesem Tage an der Kampfbereitschaft einiger Spieler, um gegen die an diesem Tage durchaus bezwingbaren Gäste zu punkten.

Für die DJK spielten:
Niki Bobisch, Nils Amelong, Kevin Borth, Michi Salz, Kevin Eulenbach, Tim Prassel, Janik Maier, Pascal Wycisk (1), Hendrik Holl, Lars Junior, Edwin Knippel

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Rheinbreitbach (1:3)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)