D1-Jugend – SV Windhagen (1:1)

D1 am Ende mit gerechtem 1:1 gegen Windhagen

Wie schon im Testspiel vor der Saison neutralisierten sich beide Mannschaften in der 1. Halbzeit weitestgehend. Torchancen waren Mangelware. Lediglich ein Weitschuss von Sven Dattler und eine Schussmöglichkeit von Windhagen standen bis kurz vor der Halbzeit zu Buche. In der 28. Minute setzte sich Michel Rüth auf der rechten Seite gut durch und traf nur den Pfosten. Ein folgender Freistoß schoss Niclas Klein knapp übers Tor. Nach der Halbzeit scheiterte Arton Loki in guter Position am gegnerischen Torwart. In der 35. Minute setzten sich die Windhagener auf der rechten Neustädter Abwehrseite durch, den ersten Schuss konnte Schlussmann Samuel Drees noch abwehren, der Nachschuss wurde jedoch verwandelt. Danach geriet man stark unter Druck und das 2:0 schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Ein Fernschuss von Peter Junior verfehlte nur knapp den Torwinkel und in der 56. Minute setzte Robin Dasbach nach schönem Spielzug den Ball an den Pfosten. Kurz vor Schluss dann konnte man doch noch jubeln, nach dem Michel Rüth auf Vorlage von Niclas Klein mit einem Flachschuss zum Endstand verwandelte. Danach ergaben sich noch Riesenmöglichkeiten durch einen Alleingang von Robin, der pariert wurde. Der letzte Angriff des Spiels über die rechte Seite von Michel Rüth wurde von Niclas mit einem tollen Direktschuss knapp übers Tor abgeschlossen.

Fazit:
Die Abwehr war in einigen Phasen des Spiels zu unkonzentriert und am Zusammenspiel der verschiedenen Mannschaftsteile happert es noch. Wichtig aber, die Mannschaft gab nie auf und hätte mit etwas Glück auch noch gewinnen können, gehört aber weiterhin zu den 3 ungeschlagenen Teams der Klasse.

Endergebnis:

D1-Jugend : SV Windhagen (1:1)