D1 – VfL Neuwied II (1:3)

…weitere Niederlage

Das nun vierte Spiel hintereinander verloren die Löwen. Obwohl eine ordentliche Leistung abgeliefert wurde, fehlte am Ende das Glück und dazu kam auch noch das Pech.

In der ersten Hälfte gab es die eine oder andere Chance um den Führungstreffer zu erzielen. Doch entweder hielt der Gästekeeper (vermutlich kein D-Jugend Spieler mehr) die Bälle, oder aber das Aluminium stand im weg. Die beste Chance in der 1. Halbzeit hatte auf Seiten der Löwen Leon Sternitzke, der aus ca. 25 Metern den Pfosten traf. Doch kurz vor Pausenpfiff gelang den Gästen der dann eher unverdiente Führungstreffer nach einem Eckball.

Die zweite Hälfte verlief unglücklich, denn noch zwei weitere Gegentreffer(1x Eigentor, 1x individueller Fehler) mussten die Löwen hinnehmen.  Für kurze Zeit hatte man gute Hoffnungen, noch einen Punkt zu holen, denn nach guter Vorarbeit von David Reuschenbach, gelang Luca Becker der Anschlusstreffer, doch quasi im Gegenzug fiel das 3-1 auf Seiten der Gäste und man ging wieder einmal als Verlierer vom Platz.

  • Es spielten: Cedrik Leko, Moritz Hartmann, Lukas Weißenfels, Marc Näcker, Leon Sternitzke, Cédric Albat, David Reuschenbach, Jan Hallerbach, Luca Becker, Dennis Fröbisch, Simon Zimmermann, Moritz Klein, Jason Wollersheim