D2-Jugend – JSG Rengsdorf II (2:3)

DII verliert zum Rückrunden Auftakt

Am 12. Spieltag der Kreisstaffel fuhren unsere Jungs zum Rückrunden Auftakt nach Rengsdorf. Nach der harten Vorbereitung waren die Junglöwen hoch motiviert und wollten die drei Punkte unbedingt mit nach Neustadt nehmen. (Hinspiel 2:1 für die JSG Rengsdorf II)

In der ersten Halbzeit kamen die Gäste von der Wied besser in die Partie und dominierten das Spiel. Durch gute Vorarbeit von Maurice Kolling konnte Phil Borth nach 14 gespielten Minuten den 1:0 Führungstreffer erzielen. In der 20. Spielminute mussten die Gäste nach einem Eckball den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Davon zeigten sich die Neustädter Kids wenig beeindruckt. Neuzugang Jonas Rößler nahm auf dem rechten Flügel fahrt auf und übergab den Ball an Phil Borth, dieser konnte bereits sechs Minuten nach dem Ausgleich den Treffer zum 2:1 erzielen. In der 30. Minute, hatte man den Anschein, dass die Gäste gedanklich schon in der Halbzeitpause waren. Die Hausherren erkämpften sich den Ball am eigenen Sechzehner und konterten die Gäste gekonnt aus. Drei Stationen, mehr brauchten die Gastgeber nicht, um den erneuten Ausgleich zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rengsdorfer immer besser in die Partie. In der 40. Spielminute konnten die Gastgeber nach einem Eckball den 3:2 Führungstreffer erzielen. Die Neustädter Junglöwen kämpften bis zum Abpfiff und erspielten sich mehrere Torchancen. Leider konnte keiner der Jungs den Ball im Gehäuse unterbringen. So endete dieses Spiel mit 3:2 für die JSG Rengsdorf II.

Fazit : Durch kleine Fehler, Unaufmerksamkeiten bei Standards und mangelnde Torchancen-Ausbeute ließ man bei einem direktem Konkurrenten drei Punkte liegen.

Es spielten: Jan Krautscheid, Julian Holl, Tobi Dinspel, Marc Böstel, Phil Borth, Daniel Bücken, Maurice Kolling, Jonas Rößler, Lars Reuschenbach, Jos van het Spijker, Luis Probst

Nächste Aufgabe : 13. Spieltag

Tag : Samstag, 12.03.2016

Gegner : VFL Oberbieber

Ort : Neustadt

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Rengsdorf II (2:3)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)