D2-Jugend – JSG Roßbach II (3:1)

Erstes Ziel erreicht!

Nach zwei 5:0 Niederlagen war am Donnerstag der Tabellenletzte aus Rossbach zu Gast in Neustadt. (Rossbach 2)

Auf ungewohnten siebener Feld hatten unsere Jungs in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile und die klareren Torchancen. Leider konnte aber keiner unserer Jungs den Ball im Tor unterbringen. Lediglich der Pfosten wurde mehrfach getroffen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kam der Gegner immer mehr ins Spiel und konnte das ein oder andere mal gefährlich werden. Da aber auch die Gäste den Ball nicht ins Tor bekamen , ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drehten unsere Jungs richtig auf und suchten die Führung. Zahlreiche Möglichkeiten wurden vergeben. Nach 40 gespielten Minuten erlöste Maurice Kolling die Junglöwen und erzielte das 1:0. Trotz der Führung spielte man weiter nach vorn und suchte den 2:0 Führungstreffer. In der 47. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die Hausherren. Ab der Mittellinie zeigte Phil Borth seine Schusstechnik/Schusskraft und haute das Spielgerät unhaltbar unter die Latte. Die Gäste machten das Spiel aber nochmal spannend und erzielten in der 52. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1. In den letzten acht Minuten verteidigten unsere Jungs konsequent und ließen nichts mehr zu. In der letzten Spielminute gab es noch einen Eckball für die Gastgeber. Phil Borth brachte die Ecke ins Zentrum , wo Dominik Nölle stand und sein erstes Seasontor erzielen konnte. Angepfiffen wurde nicht mehr und die Partie endete mit 3:1 .

Fazit: Aufgrund der klareren Chancen gewinnen die Jungs der D2 absolut verdient. Besonders erfreulich ist , dass das Ziel 15 Punkte zur Winterpause vorzeitig erreicht werden konnte!
Gratulation Jungs!

Es spielten: Nils Soentgerath, Paul Menzenbach, Julian Holl, Tobias Dinspel, Phil Borth, Maurice Kolling, Michael Weissenfels, Arshia Rezvan Panah, Elias Brehm, Dominik Nölle

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Roßbach II (3:1)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)