D2-Jugend – JSG Roßbach/Verscheid II (5:1)

Pflichtaufgabe erfüllt!

Nachdem man vergangen Samstag noch den Spitzenreiter aus Neuwied zu Gast hatte, war man dieses Wochenende bei dem Tabellenschlusslicht der JSG Roßbach/Verscheid II zu Gast.

Vor der Partie gegen die JSG war das Ziel ganz klar ausgelegt. Mit 3 Punkten im Gepäck wollte man nach dem kleinen Derby zurück ans schönste Dorf der Wied reisen.

Schon in den ersten Minuten gab es reichliche Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Neustadt bestimmten zwar die Partie, aber Roßbach kam trotzdem zu der ein oder anderen Tor möglichkeit. Nach fünf Minuten erzielte Noah Seling das 0:1. Nur vier Minuten später nutzte Noah Seling einen Fehler in der Defnsive und erhöhte auf 0:2. Die Gäste bestimmten die Parte und erspielten sich nach und nach gute Gelegenheiten das Ergebnis in die Höhe zu bringen. In der 13. Spielminute konnte der an diesem Tag bärenstarke Lars Reuschenbach aus circa 20 Metern das 0:3 erzielen. Nur eine Minute später hatte Noah Seling die Chance auf einen Hattrick, aber er traf nur das Aluminium. Trotz des vielen Ballbesitz der Neustädter kämpften die Gastgeber und hatten auch die ein oder andere Gelegenheit einen Treffer zu erzielen. Erst hatten sie wie eben Noah Seling Pech mit dem Aluminium aber in der 18. Minute nutzen sie einen Fehler in der Abwehrreihe der Löwen und erzielten das 1:3. Davon zeigten sich die Gäste aber wenig beeindruckt und Maurice Kolling konnte fünf Minuten vor dem Pausenpfiff das 1:4 erzielen (25. Minute). Eine Minute später hätte auch Lars beinahe seinen zweiten Treffer erzielt, aber erneut war das Aluminium im Weg.

Fünf Minuten nach der Pause machte der starke Noah Seling seinen Dreierpack perfekt und erhöhte auf 1:5. Nach diesem Treffer schalteten die Junglöwen im Angriffsspiel mindestens zwei Gänge zurück und ließen den Ball in den Abwehrreihen laufen. In der restlichen Spielzeit hatten beide Teams noch ordentliche Torchancen die nicht genutzt wurden konnten.
Nach 60 Minuten pfiff der Schiedsrichter ein sehr faires Spiel ab und die drei Punkte waren im Sack.

Fazit : Die Jungs der JSG Fernthal hatten als Team viel Ballbesitz, aber jeder einzelne nur wenig. So ließ man den Ball und Gegner über 60 Minuten laufen. Trotz des Spielstandes erwiesen sich die Gastgeber über die gesamte Zeit als kämpfende Mannschaft.

Es spielten : Jan Krautscheid, Julin Holl, Lars Reuschenbach, Phil Borth, Maurice Kolling, Jonas Rößler, Noah Seling, Jos van het Spjiker, Daniel Bücken, Michael Weißenfels

Nächste Aufgabe : 22. Spieltag

Tag : Mittwoch, 08.06.2016

Gegner : JSG Feldkirchen

Ort : Fernthal

Beginn : 18:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Roßbach/Verscheid II (5:1)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)