D2-Jugend – JSG Vettelschoss III (3:0)

DII gewinnt viertes Spiel in Folge mit 3:0!

Nach der peinlichen 5:0 Klatsche aus dem Hinspiel waren alle Jungs der DII auf Wiedergutmachung aus.

In der ersten Halbzeit hatte jeder der Junglöwen die richtige Einstellung auf den Platz gebracht. Alle wollten das Spiel unbedingt gewinnen und so waren die Gastgeber das aggressivere Team. Spielerisch waren beide Teams in Hälfte eins eher Mittelmäßig, so fiel eher durch Zufall zwei Minuten vor dem Pausenpfiff das 1:0. (Marcus Kopp, 28. Minute)

Direkt nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber, dass sie kicken können. Keine fünf Stationen brauchten sie nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit um das 2:0 zu erzielen. (Maurice Kolling, 31. Minute) Von dort an übernahmen die Neustädter die Oberhand und kamen nach und nach zu guten Kombinationen. Nach 40 gespielten Minuten erzielte Lukas Menzenbach erneut nach einer guten Kombination das 3:0. Mit dieser Führung wurden die Junglöwen immer stärker. Trotzdem war das Spiel noch nicht entschieden, die Gäste aus Vettelschoss hatten einige Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen aber der Keeper Nils Söntgerath hatte einen ziemlich guten Tag erwischt und wollte, dass die DII bereits zum vierten mal in Folge zu Null spielt!
Da die Abwehr & Nils Söntgerath immer zur Stelle waren, stand auch nach 60 Minuten die Null.

Fazit : Nach einer Mäßigen ersten, aber einer sau starken zweiten Hälfte gewinnt die DII unter dem Strich verdient mit 3:0. Mit diesem Spiel bleibt die DII bereits seit vier Spielen ohne Gegentor! TOP!

Es spielten : Nils Söntgerath, Michi Weißenfels, Julian Holl, Noah Seling, Phil Borth, Daniel Bücken, Marcus Kopp, Lukas Menzenbach, Maurice Kolling, Jonas Rößler, Elias Brehm, Lars Reuschenbach, Jan Krautscheid

Nächste Aufgabe : 19. Spieltag

Tag : Samstag, 21.05.2016

Gegner : FC Unkel 80

Ort : Unkel

Beginn : 14:00 Uhr

Endergebnis:

D2-Jugend : JSG Vettelschoss III (3:0)

(Ein Bericht von Marius Anhaeuser)