Das Double ist perfekt

Nach dem errungenen Meistertitel gewann die Zwote am Freitag, den 31.05.2019 in Fernthal auch den Bitburger Kreispokal der C und D-Ligisten.

Als Ausrichter des diesjährigen Kreispokalfinales hatten die Organisatoren der DJK einiges zu tun. Durch die großzügige Unterstützung der benachbarten Firmen Müller und Schiffer und die Nutzung von Stellplätzen am Fernthaler Bürgerhaus konnten für den nicht einzuschätzenden Zuschauerandrang Parkflächen für 470 PKWs zur Verfügung gestellt werden. Als Einweiser fungierte die Freiwillige Feuerwehr Fernthal – dafür herzlichen Dank.

Zahlreiche Vereinsmitglieder waren nicht nur beim Aufbau, sondern auch für die Organisation vor, während und nach den Spielen für Service und Bewirtung und als Platzordner gefordert, denn es fanden doch tatsächlich über 900 Zuschauer den Weg in die Arena von Dreischläg.

Ein besonderes Highlight für die einheimischen Fans war natürlich das erste Endspiel, da dort unsere Zwote auf den starken Gegner FC Kosova Montabaur traf. In mühevoller Arbeit hatten sich die Jugendabteilung und die Kameraden der Ersten eine tolle Choreografie einfallen lassen. Aber auch die akustische Unterstützung der Fans beflügelten unsere Spieler zu Höchstleistungen.

So entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Den Unterschied an diesem Abend machte neben der Fankulisse jedoch Jan Anhäuser aus, der die DJK unter tosendem Beifall mit 2 Treffern zur Pause mit 2:0 in Führung brachte.

Aber auch nach dem Wechsel war sein Torhunger noch nicht gestillt und er erhöhte in der 56. Minute auf 3:0. Dieses Zwischenergebnis darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch Montabaur eine starke Leistung erbrachte, doch durch enormen kämpferischen Einsatz und einem bärenstarken Torhüter Simon Bonitz konnten alle Angriffsversuche der Gäste vereitelt werden. Karo Shamoevi stellte in der 64. Minute den 4:0 Endstand her. Dieses Tor war jedoch keineswegs nur Kosmetik, sondern war die Krönung einer tollen Leistung in seinem letzten Spiel für die Senioren der DJK, da er nach der Saison in die Alte-Herren-Mannschaft wechseln wird. Entsprechend wurde er von den Mannschaftskameraden und den Fans gefeiert.

Besonderer Dank für diesen gelungenen Abend gilt allen Organisatoren, Helfern und den Spielern, der Freiwilligen Feuerwehr Fernthal, dem Schoop-Sicherheitsdienst, dem Deutschen Roten Kreuz – aber auch den Fans und der Jugendabteilung, die die Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis werden ließen.

Nicht zu vergessen ist dies:

Auch als es ans Aufräumen ging am nächsten Tag, waren zahlreiche Helfer zur Stelle!


Einen Bericht vom zweiten Finalspiel der A- und B-Ligisten findet man per Mausklick auf das Wappen unserer Freunde der SG Vettelschoß/St.Katharinen: