E1 – JSG Güllesheim II

Souveräner Sieg

Im dritten und letzten Heimspiel der Löwen ging es gegen die Reserve aus Güllesheim. Tabellarisch gesehen, müssten die Punkte in Neustadt bleiben.

Und der Spielverlauf spiegelte sich auch so wieder. Viele Torchancen, Ballbesitz und eine gering beschäftigte Torhüterin auf Seiten der Löwen.

Nach einem Eckball durch Simon Zimmermann, gelang Leon Sternitzke in der 10. Spielminute der hochverdiente Führungstreffer. Am Spielverlauf änderte sich nichts; es lief viel über die rechte Seite, auf der Simon Zimmermann an diesem Tage die Stürmer gut mit Flanken fütterte. Eine konnte Lukas Weißenfels erfolgreich verwerten und die Löwen gingen mit  einem 2-0 in die Pause.

Was die Torchancenverwertung betrifft: in der zweiten Halbzeit war die Torausbeute deutlich  höher als in der Ersten. Innerhalb von zehn Minuten war das Ergebnis so eindeutig, dass die Löwen zwei Gänge zurückschalteten. Und trotzdem gelang kurz vor Abpfiff den Löwen noch ein weiterer Treffer und man ging gerechterweise mit 8-0 als Sieger vom Platz.

Im letzten Spiel für die Löwen geht es gegen SV Rheinbreitbach II. Dort kann mit etwas Hoffnung noch auf die Meisterschaft geblickt werden. Wird das Spiel am Freitag in Rheinbreitbach gewonnen und die Gastgeber verlieren in zwei Wochen ihr Spiel, geht die „Schale“ nach Neustadt.

Es spielten: Victoria Prassel, Moritz Hartmann, Leon Sternitzke (3 x), Simon Zimmermann, Fabian Fiedler (1 x), Lukas Weißenfels (4 x), Dennis Fröbisch, Julian Weber