Rückrunde D1

Stark angefangen, stark nachgelassen

Ziemlich passend ist die Überschrift zum Verlauf der Rückrunde der D1 JSG Güllesheim.
Zu Beginn der Rückrunde überzeugte die D1 in vollen Zügen. Der 1:0 Sieg beim jetzigen Meister VFL Oberbieber machte Lust auf mehr. In den ersten fünf Spielen konnte die D1 die starke Form beibehalten und siegte fünf mal in Folge mit einem Torverhältnis von 19:3.
Gegen die EGC Wirges lagen die Junglöwen lange 1:0 zurück verpassten es aber den Ausgleich zu erzielen und kassierten wenige Minuten vor Schluss zwei weitere Treffer. Seit dieser Niederlage fand die D1 nicht mehr in ihre Spur zurück und verlor die restlichen fünf Begegnungen. Die höchste Saisonpleite kassierte die JSG bei den Sportfreunden aus Eisbachtal. Mit 9:0 mussten sich die Kinder am Ende geschlagen geben. Extrem ärgerlich war der letzte Spieltag in Rheinbrohl. Nach der ersten Halbzeit lag die D1 gegen den bereits abgestiegenen Gegner verdientermaßen mit 4:0 zurück. Mit einem Sieg hätte die D1 ihr Saisonziel Platz fünf zu erreichen aus eigener Kraft erreicht. Zwar zeigten die Spieler im zweiten Durchgang noch einmal zu was sie in der Lage sind, aber über ein 4:3 kam die JSG Güllesheim trotz vieler Chancen nicht mehr hinaus. Seit der Niederlage gegen Wirges gewann die D1 also bis zum Saisonende keine Partie mehr und hat in diesen sechs Spielen ein Torverhältnis von 6:30. Extrem schade für die Kinder, dennoch sollte die Spielzeit nicht auf die Ergebnisse der letzten Begegnungen beschränkt werden. Unterm Strich hat die D1 eine sehr gute Saison gespielt und einen ordentlichen sechsten Platz in der Leistungsklasse erreicht.