E1-Jugend – Hundsangen (5:2)

Verdienter 5:2 Erfolg gegen Hundsangen

In einem hart umkämpften Spiel lag man nach 10 Minuten 0:1 zurück. Danach spielte die E1 druckvoller und erspielte sich zahlreiche Chancen aber ohne Torerfolg. Zunächst scheiterte Robin Dasbachs Schuss an der Latte und dann noch am Pfosten. Peters 15 Meter Freistoß sowie einen weiteren Weitschuss konnte der Torwart noch abwehren. Auch der Distanzschuss von Max Neumann verfehlte das Tor. Dann setzte Peter Junior zu einem Alleingang auf der rechten Seite an und wurde vom Torwart im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nick Driessen, indem er den Torwart tunnelte. Dann ging Robin Dasbach auf der linken Seite allein davon und erzielte die 2:1 Führung für die JSG Neustadt-Fernthal. Kurz danach verwandelte Robin einen direkten Freistoß aus 15 Metern in den Winkel zur 3:1 Halbzeitführung.

Auch in Halbzeit 2 stürmte die E1 auf das gegnerische Tor. Die Flanke von Peter von rechts auf Janis Hähn konnte nicht zum Tor genutzt werden. Ein erneuter Alleingang von Robin aus dem Mittelfeld krönte dieser mit dem 4:1. Dann gab es erneut Elfmeter für die E1, Janis Hähn scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Im Gegenzug gelang den Gästen dann der Anschlusstreffer zum 4:2. Robins erneuter Alleingang diesmal über links setzte dieser an die Latte, der mitgelaufende Peter Junior nutzte den Abpraller zum 5:2 Endstand. Robin setzte dann auch noch einen Ball an den Pfosten und dann war Schluß.

Fazit: Man ließ sich von dem Rückstand ebenso wenig beeindrucken, wie von der Hektik und dem kampfbetonten Einsatz der Gäste und nutze dann in der 2. Halbzeit die Chancen.

Endergebnis:

E1-Jugend : Hundsangen (5:2)