E1-Jugend – JSG Melsbach III (1:0)

Zweiter Auswärtssieg im zweiten Auswärtsspiel

Nach dem gewonnenen Derby unter der Woche in Asbach, fuhr man mit breiter Brust nach Melsbach, mit der Hoffnung, dort auch punkten zu können.

Aber in der 1. Halbzeit war es kein gutes Fußballspiel, vor allem nicht der Neustädter. Das Hauptproblem der 1. Hälfte war die Passgenauigkeit sowie die Ballan-/mitnahme. Zudem wurden viele Zweikämpfe verloren wodurch sich natürlich Torchancen für die Melsbacher ergaben. Allerdings konnten diese, sowie die Torchancen seitens der Neustädter nicht genutzt werden und somit ging es torlos in die Pause.

Die zweite Hälfte verlief, was das Auftreten der Löwen sowie die Ballbehandlung betrifft, besser. Gut herausgespielte Torchancen waren ebenfalls auf beiden Seiten gegeben, sodass das Spiel interessanter wurde. Beide Teams waren dem Führungstreffer nahe, aber dank der starken Keeper in den Toren blieb es vorerst beim 0-0. Aber 10 Minuten vor dem Abpfiff fiel endlich das erste Tor im Spiel. Mit einem satten Schuss vom Sechszehner ins obere linke Eck, brachte Lukas Weißenfels die Löwen in Führung. Der Keeper der Melsbacher hatte keine Chance an den Ball zu kommen. Anschließend stellten sich die Neustädter immer mehr in die eigene Hälfte, sodass die Melsbacher das spielbestimmende Team waren. Eine 100%tige Chance gab es jedoch noch für die Löwen. Simon Zimmermann hatte plötzlich frei vor dem leeren Tor stehend den Ball vor sich liegen, schaffte aber das Unmögliche möglich zu machen; nämlich den Ball aus drei Metern noch übers Tor zu schießen. Aber spätestens beim Abpfiff des Unparteiischen war die Chance wieder vergessen und man ging als Sieger vom Platz.

Es spielten: Viktoria Prassel, Robin Weissenfels, Marc Näcker, David Reuschenbach, Moritz Hartmann, Lukas Weißenfels, Simon Zimmermann, Dennis Fröbisch, Jan Hallerbach, Jason Wollersheim

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Melsbach III (1:0)