E1-Jugend – JSG Vettelschoß 1 (2:5)

Ungeschlagener Staffelsieger in der Rückrunde.
Auch im letzten Auswärtsspiel der Rückrunde, verließ unsere E1 als Sieger den Platz in Vettelschoß.
In einer teilweise ausgeglichenen Partie, hatte unsere E1 gegenüber den Platzherren die bessere Offensivabteilung. In der 6. Minute konnte Rene Fuhr eine Ecke von Jannik Meier zum 0:1 verwerten. In der 10. Minute war es dann wieder Rene, der nach einem schönen Zuspiel von Sebastian Schenk zum 0:2 erhöhen konnte. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich daraufhin ein ständiger Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Zählbares konnten aber, bis zum Seitenwechsel, nur die Platzherren in 20. Minute zum 1:2 verbuchen.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Spielanteile ausgeglichen verteilt. In der 30. Minute konnte Sebastian Schenk nach einem Zuspiel von Rene zum 1:3 verwandeln. Marvin Etscheid war es dann in der 43. Minute der mit einem Abstauber auf 1:4 erhöhen konnte. Durch Florian Zimmermann irritiert, rutschte dem Vettelschosser Torwart in der 48 Min. eine verunglückte Flanke von Rene Fuhr zum 1:5 durch die Hände. In der letzten Spielminute kam Vettelschoß zwar noch zum 2:5 Anschlusstreffer, aber es reichte lediglich zur Ergebniskorrektur.

Mit 18:0 Punkten und einem Torverhältnis von 31:13 hat unsere E1 eine tolle Rückrunde gespielt. Maren und Jungs, darauf könnt ihr Stolz sein.

Für die DJK spielten:
Marvin Kaltz, Jannik Maier, Maren van der Ley, Jesse van den Drift, Marvin Etscheid (1), René Fuhr (3) und Sebastian Schenk (1), Florian Zimmermann, Tom Kapinski

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Vettelschoß 1 (2:5)

(Ein Bericht von schuetz74)