E1-Jugend – JSG Vettelschoß I (2:2)

Erster Punktverlust in diesem Jahr

Gegen Vettelschoß wurde die Siegesserie der E1 im sechsten Spiel der Saison gestoppt.

Wegen der Fortsetzung der Sanierungsmaßnahmen auf dem Neustadter Sportplatz mußte das Spiel in Fernthal ausgetragen werden. Das sonnige Wetter der letzten Tage sorgte auf dem Hartplatz für eine äußerst „staubige“ Partie, doch sportlich schien es für die DJK eine klare Sache zu geben, denn Thomas Wertenbroich erzielte bereits nach fünf Minuten das 1:0 für die Gastgeber. Auch nach diesem Treffer schien alles nach Plan zu laufen, bis Vettelschoß in der 17. Minute durch einen direkt verwandelten Foulelfmeter der Ausgleich gelang. Einige unserer Spieler wirkten danach konsterniert und so wirkte der Pausenpfiff fast wie eine Erlösung.

Nachdem es auch in der Halbzeitpause gestaubt hatte (und zwar in der Kabine) wirkte Neustadt/Fernthal nach dem Wechsel wesentlich wacher und siegeswilliger und Hendrik Holl gelang in der 35. Minute die erneute Führung. Nun hatte die DJK weitere gute Torgelegenheiten vor allem durch die ehrgeizigen Vorstöße des besten Spielers auf dem Platz – Nils Amelong, die jedoch ungenutzt blieben. So suchten und fanden die Gäste nach und nach ihre Konterchancen. Folglich kam es, wie es kommen mußte: Vettelschoß glich 8 Minuten vor dem Ende der Begegnung zum alles in allem verdienten 2:2-Endstand aus.

Für die DJK spielten: Niki Bobisch, Nils Amelong, Nico Hertling, Kevin Eulenbach, Max Scharenberg, Hendrik Holl (1), Tim Prassel, Michi Salz, Thomas Wertenbroich (1)

Endergebnis:

E1-Jugend : JSG Vettelschoß I (2:2)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)