E1-Jugend – SSV Bad Hönningen (8:1)

Fünf-Punkte-Vorsprung zum Saisonabschluß

Auch im letzten Spiel der Saison gab sich unsere E1 keine Blöße.

Zu Beginn des Spiels hatten die Jungs einige Schwierigkeiten mit dem äußerst kleinen Spielfeld in Bad Hönningen, doch nach dem 0:1 durch Kevin Eulenbach in der 10. Minute gewann Neustadt/Fernthal mehr und mehr an Sicherheit und Nils Amelong erhöhte wenig später auf 0:2. Das 0:3 durch Tim Prassel in der 18. Minute bescherte der DJK zur Pause einen beruhigenden Vorsprung.

Nach dem Wechsel stürmten die Gäste weiter und Verteidiger Nico Hertling gelang in der 28. Minute das 0:4. Doch die Offensive hatte ihren Preis und Bad Hönningen schloß einen Konter mit dem Anschlußtreffer zum 1:4 ab. Die DJK ließ sich dadurch jedoch keineswegs beirren und Thomas Wertenbroich korrigierte das Torverhältnis mit einem Doppelschlag auf 1:6, ehe Hendrik Holl in der 44. und abermals Nico Hertling in der 48. Minute mit einem sehenswerten Fernschuß in den Winkel des gegnerischen Tores den 1:8-Endstand markierte.

Mit diesem Sieg sicherte sich die E I souverän die Teilnahme an der Endrunde Anfang Juni.

Für die DJK liefen auf: Niki Bobisch, Max Scharenberg, Kevin Eulenbach (1), Nico Hertling (2), Tim Prassel (1), Hendrik Holl (1), Thomas Wertenbroich (2), Nils Amelong (1), Michi Salz und Sebastian Schenk

Endergebnis:

E1-Jugend : SSV Bad Hönningen (8:1)

(Ein Bericht von Uwe Mueller)