E1-Jugend – SV Vettelschoss III (2:3)

Unverdiente Niederlage

Im zweiten Auswärtsspiel ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Vettelschoss, Windhagen und St. Kartharinen. Da für den Rest der Saison die Stammtorhüterin Victoria Prassel ausfällt, musste ein Feldspieler probieren, das Tor sauber zu halten. Dazu kam noch, dass die Löwen mit nur sieben Spielern (somit keine Auswechselspieler) anreisten.

Durch gut eingestellte Löwen gab es in der Anfangsviertelstunde nur zwei Torchancen auf Seiten der Heimmanschaft, die aber durch gute Paraden von Moritz Hartmann vereitelt werden konnten.
Die Löwen ließen den Ball innerhalb der Mannschaft gut laufen und dadurch ergaben sich auch einige gute Torchancen, die aber leider nicht erfolgreich verwertet werden konnten.
Nach einem Ballverlust durch Lukas Weißenfels, der auf der Liberoposition spielte, stand der Stürmer der Gastgeber alleine vor dem Tor der Löwen und erzielte die Führung. Keine Chance für Moritz Hartmann.
Aber die Löwen ließen den Kopf nicht hängen und spielten weiterhin guten Fußball, doch immer wieder war der Keeper der Vettelschosser die Endstation und somit ging man unverdient mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Simon Zimmermann nach einem Eckball die Großchance auf den Ausgleich, doch in „Mario-Gomez-Manier“ traf er aus nur einem Meter die Latte. Die Löwen waren weiterhin das spielbestimmendere Team, doch nach einem Eckball der Löwen, erzielten die Vettelschosser durch einen Konter das 2:0. Aber auch das zweite Gegentor brachte die Löwen nicht aus dem Spiel und gaben weiterhin Vollgas. Fabian Fielder, Dennis Fröbisch und vor allem Simon Zimmermann hatten im Spiel mehrere Chancen auf den 1. Saisontreffer, doch entweder flog der Ball am Tor vorbei oder landete in den Händen des Keepers.
Mal wieder durch einen Konter kassierte man fünf Minuten vor dem Abpfiff das 3:0. Doch die Löwen schafften (leider zu spät) noch zwei Treffer durch Dennis Fröbisch und Fabian Fiedler, die aber am Ende nur noch für die Ergebniskosmetik waren.

Fazit: Es war in der bisherigen Saison, dass beste Spiel der Löwen, aber das einzige Manko war die Chancenverwertung.

Es spielten: Moritz Hartmann, Lukas Weißenfels, Jan Hallerbach, Louis Noisten, Simon Zimmermann, Fabian Fiedler, Dennis Fröbisch

Endergebnis:

E1-Jugend : SV Vettelschoss III (2:3)