FC Unkel – Die Zwote 3:3 (1:1)

Trotz Überzahl nur ein erneutes Remis für die Zwote

Im zweiten Spiel der Saison traf man auswärts auf den FC Unkel. Die Partie gestaltete sich relativ ausgeglichen und so hatten beide Teams ihre Chancen, in Führung zu gehen. In der 14. Spielminute konnten die Löwen den Führungstreffer – nach Flanke von Johannes Nass – durch Karo Shamoevi für sich verzeichnen. Ein unglücklicher Elfmeter sorgte 20 Minuten später allerdings zu einem dem Spiel entsprechenden Ausgleich.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich der ersten und abermals lag man durch Karo Shamoevi in  Front. Kurz darauf konnte man, nach einer gelb-roten Karte die Partie mit einem Mann mehr bestreiten. Man könnte meinen, die drei Punkte wären sicher, doch die Unkler hatten sich nicht aufgegeben. Durch zwei Tore konnten sie den Spielstand drehen. Am Ende konnte die DJK durch den eingewechselten Michael Klama wenigstens noch das 3:3 erzielen.

Fazit: Die Führung in Überzahl herzugeben war sehr unglücklich, allerdings die Moral zu zeigen und weiter zu kämpfen, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen, kann man der Mannschaft positiv anrechnen.