Gehen wenn’s am schönsten ist…

Neun Jahre war Peter Pohlen Trainer im Seniorenbereich der DJK. Davor lange Zeit Trainer verschiedenster Jugendteams, bevor er die heute nicht mehr exerzierende Dritte übernahm. Als Nachfolger von Sascha Weißenfels wurde Peter Pohlen 2012 schließlich Trainer der Zwoten. Und die Geschichte, die er dort schrieb, ist nahezu einzigartig.

Bereits im ersten Jahr stieg Peter Pohlen mit seinem Team in die B Klasse auf und holte die damit verbundene Meisterschaft. Doch damit nicht genug, ihm gelang es im ersten Jahr, den Pokalsieg einzufahren. Leider stieg die Zwote zwei Jahre später wieder in die C-Klasse ab, doch Peter Pohlen blieb der Mannschaft treu und auch die Vereinsführung der DJK schenkte dem gebürtigen Leubsdorfer weiterhin Vertrauen.

Zum Glück, kann man im Nachhinein nur sagen. Denn in diesem Sommer gelang es der Zwoten, die Geschichte unter Peter Pohlens Leitung zu wiederholen. Neben der Meisterschaft in ihrer Staffel und dem Kreispokalsieg setzte man noch einen d’rauf und wurde Kreismeister.

Wir sind unserem Trainer und Freund Peter unheimlich dankbar für die tolle und erfolgreiche gemeinsame Zeit und wünschen ihm weiterhin nur das Beste.

D A N K E !


Doch mit Peter Pohlen verlassen zwei weitere Personen den Herrenbereich der DJK.

Kevin Schmidt und Marcel Klein kamen letzten Sommer als Neuzugänge zur DJK. Beide werden jedoch ab der kommenden Spielzeit wieder bei ihren ehemaligen Vereinen auflaufen (Kevin Schmidt in Güllesheim und Marcel Klein beim SV Thalhausen).

Wir bedanken uns bei beiden für den Einsatz bei uns auf und neben dem Spielfeld und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.


Auch zwei neue Gesichter hat die DJK zu bieten.

Mehmet can Capa und Stefan Hertling

Als Nachfolger von Peter Pohlen konnten die Löwen Stefan Hertling für sich gewinnen. Dieser war bis vor einigen Wochen als Trainer des A Ligisten SSV Weyerbusch aktiv und freut sich auf die Herausforderung, das erste B Klassen Jahr mit der Zwoten erfolgreich zu überstehen. Bereits im Jahr 2014 hatte er als A-Jugend-Trainer unserer JSG Kontakt zu Jugendspielern, die nun wieder unter seiner Leitung auflaufen werden.

Als neuer Stürmer stößt Mehmet can Capa zum Kader der Ersten. Mehmet alias „der Bomber vom Bosporus“ spielte zuletzt bei der SG Neuwied. Doch auch er ist kein Unbekannter bei der DJK. Seit der C-Jugend spielte er in unserer JSG, ehe es ihn von der SG Ellingen zur SG Neuwied zog. Die Freundschaften zu den alten Kameraden pflegte er bis heute und versucht nun erstmals mutig Fuß im Kreisliga Oberhaupt zu fassen.

Wir heißen beide ganz herzlich Willkommen und wünschen viel Spaß und Erfolg bei der SG DJK Neustadt/Fernthal!

(Ein Bericht von Marius Anhäuser)