Hundsangen – B1 3:1 (3:0)

B1 verliert in Hundsagen, da war deutlich mehr drin

 

Nach der über weite Phasen tollen Vorstellung letzte Woche gegen Elbert  ging es nun zum direkten Verfolger nach Hundsagen.

Das Trainerteam Hardt/Engers hatte wie immer die Mannschaft vor dem Spiel gebrieft, wie man in dieses Spiel einsteigen sollte. Vielleicht lag es daran, dass der Schiedsrichter zu spät war und die Partie erst mit einer 30-minütigen Verspätung beginnen konnte, wie auch immer. Man passte sich von Beginn an der Spielweise des Gegners an, der kampfbetont über lange Bälle sein Glück versuchte.

Die B1 verteidigte diese Spielweise zu zaghaft und kassierte so zwischen der 16. Und 25 Minute gleich drei Tore und rannte somit einem 0:3 hinterher. Klarste Torchancen wurden ausgelassen, lediglich Peter Juniors Anschlusstreffer in der 59. Minute zum 1:3 gelang.

 

Fazit:

Nach dem Spiel war allen klar, dass hier mehr zu holen war. Die ersten 30 Minuten zu verschlafen, brachte das Team frühzeitig auf die Verliererstraße. Dennoch, die Zahl der klaren Torchancen hätte mindestens für ein Unentschieden ausgereicht. Also die Partie abhaken und den Blick nach vorne richten. Bereits nächsten Samstag steht mit der JSG Ahrbach der nächste Tabellennachbar vor der Tür, da gilt es über 80 Minuten konzentriert zu sein und Punkte zu sammeln