E1 – VfB Linz II 5:1 (2:0)

Verdienter Sieg im 1. Heimspiel des Jahres

Nach einer knappen Niederlage im 1. Meisterschaftsspiel beim Vfl Wied Niederbieber, ging man trotzdem guten Mutes ins Spiel gegen die Reserve aus Linz, die ihr 1. Spiel gewonnen hatte.

Das spielbestimmende Team waren von Anfang an die Hausherren, die an ihre starke Leistung von letzter Woche anknüpften. Durch ein starkes Dribbling und einen anschließenden Querpass von Lukas Weißenfels, gelang es Jan Hallerbach recht früh die Löwen in Führung zu schießen. Nur kurze Zeit später hatte Fabian Fiedler per Elfmeter die Chance die Führung weiter auszubauen; doch er vergab ihn. Nichts desto trotz gingen die Hausherren, nach einem Treffer kurz vor der Pause von Simon Zimmermann, mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte verlief größtenteils genauso wie die Erste. Dennis Fröbisch brachte kurz nach Wiederanpfiff die Löwen mit 3:0 in Führung. Der normalerweise in der Verteidigung spielende Leon Sternitzke erhöhte mit einem Weitschuss aus gut 25 Metern zum 4:0. Kurz darauf gab es gerechterweise einen Elfmeter für die Gäste, die zum 4:1 verkürzten. Doch die Jungs aus Neustadt ließen sich nicht hängen und hatten durch Simon Zimmermann noch zwei weitere große Chancen, die Führung auszubauen. Mit dem Schlusspfiff gelang Moritz Hartmann noch das 5:1, was gleichzeitig auch das Endergebnis war.

Fazit: Gerechter Sieg, nach wieder einmal starker Leistung.

Es spielten: Victoria Prassel, Moritz Hartmann, Louis Noisten, Leon Sternitzke, Fabian Fiederl, Dennis Fröbisch, Jan Hallerbach, Jason Wollersheim, Julian Weber, Lukas Weißenfels, Simon Zimmermann