II. Mannschaft – SV Rheinbreitbach II

3 Punkte trotz schwacher Leistung

Das Spiel zwischen der zweiten Mannschaft und dem SV Rheinbreitbach II war von vornherein von Fehlpässen und leichtsinnigen Ballverlusten beider Teams geprägt. Nach einer knappen viertel Stunde konnte man froh sein nicht auch noch einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen, nachdem ein Foulelfmeter von Rheinbreitbach nichts Zählbares erbrachte. Zum Ende der ersten Halbzeit fiel schließlich der erste Treffer der Partie zu Gunsten der DJK. Johannes „der Koch“ Nass staubte nach einem Schuss von Christian Scheuten zum 1:0 ab. Die Führung hielt jedoch nicht lange und so ging man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte besserte sich das Spiel nicht wirklich und so war es Glück, dass die DJK keinen Rückstand aufholen musste. Keeper Simon Bonitz hielt einen Freistoß Weltklasse und Sebastian Kornrumpf kratzte in einer weiteren Aktion den Ball in letzter Sekunde von der Linie. Trotzdem musste heute ein Sieg her und so brachte Christian Greindl die Löwen in Führung. Durch einen weiteren Elfmeter, der dieses Mal vom Gegner allerdings genutzt werden konnte, gelang diesem nochmals der Ausgleich. Christian Greindl erzielte jedoch den letzten Treffer des Spiels, indem er den Torwart aus 20m überlupfte und den 3:2 Endstand herbeiführte.