III. Mannschaft – Niederbieber (3:5)

Die Dritte musste ihre erste Niederlage in der neuen Spielzeit hinnehmen.

Da Spielertrainer Christian Neumann in der Ersten ausgeholfen hatte, musste Co-Trainer Michael Kirschbaum das Kommando übernehmen.

Die Bedingungen waren alles andere als gut, mit nur 12 Spielern musste man Auswärts nach Niederbieber fahren.

Auf ungewohnten Rasenplatz kam die Dritte jedoch überraschend gut in die Partie und konnte bereits früh mit 2:0 in Führung gehen.

Das Blatt wendete sich aber relativ schnell und man bekam innerhalb weniger Minuten 2 Bälle eingenetzt. Nun stand es 2:2 und das Spiel war wieder völlig offen.

Nach dem Ausgleich kam die Dritte nicht mehr richtig ins Spiel und so musste man vor der Halbzeit noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

So ging es mit einem 4:2 für die Heimmannschaft in die Halbzeit.

Co-Trainer Kirsche versuchte in der Halbzeit noch seine Spieler zu motivieren um das Spiel noch zu drehen.

So ging man in die 2. Halbzeit und versuchte das Ergebnis noch zu verbessern, doch dies gelang nicht. So musste man sogar noch das 5:2 hinnehmen. Kurz vor Ende der 2. Halbzeit gelang der Dritten noch das 5:3 durch Alpe Wiemer. Bei diesem Ergebnis blieb es, bis der Schiri das Spiel abpfiff.

Nach dem Spiel merkte man allen Akteuren der Dritten die Enttäuschung an. Nach dem starken Derby folgte nun diese bittere Niederlage.

Fazit: Die Dritte verlor ihr erstes Spiel in der Kreisliga D. Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne sehen.

Nächste Aufgabe: Samstag 18h gegen Rodenbach
Spielort: Wohnzimmer

Endergebnis:

III. Mannschaft : Niederbieber (3:5)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)