III. Mannschaft – SG Ellingen III (1:4)

Verdiente Niederlage in Willroth

Am elften Spieltag musste die Dritte bei der SG Ellingen III antreten. Stark ersatzgeschwächt verlor man mit 1:4.
Zum Anpfiff standen Coach Micha Kress nur elf Spieler zur Verfügung, darunter unter anderem Marco Eulenbach, der nach fast zweijähriger Verletzungspause sein Comeback gab. Die Hausherren ergriffen von Beginn an die Initiative. Da sich das defensive Mittelfeld als äußerst durchlässig erwies, kam Ellingen immer wieder durch die Mitte gefährlich nach vorne. Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Logische Konsequenz war das frühe Führungstor nach 15 Minuten. Im Anschluß an eine Ecke konnte ein Ellinger Akteur ungehindert einköpfen. Nur wenige Minuten später das 2:0, als der Ball an der Torauslinie leichtfertig vertändelt wurde. Den Querpass in die Mitte konnte der Ellinger Stürmer seelenruhig verwerten. Kurze Zeit später ließ Ellingen sogar noch das 3:0 folgen. Erst danach kam die Dritte zu ihren ersten Chancen. Eine davon nutzte der kurz zuvor nachgekommene und eingewechselte Dominic Müller nach Zuspiel von Michael Wagner kurz vor der Halbzeit zum 1:3. Quasi mit dem Halbzeitpfiff hatte die DJK noch die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, die Hereingabe von Marco Eulenbach konnte „Buffy“ Wagner jedoch nicht verwerten.

Nach der Halbzeit konnte die DJK die Partie ausgeglichen gestalten, ohne sich jedoch große Torchancen erarbeiten zu können. Zu fehlerhaft agierte die Dritte im Aufbauspiel, viel zu viele Bälle wurden verschenkt. Nach gut einer Stunde konnte Ellingen das 4:1 erzielen. Die Dritte kam nur noch einmal richtig gefährlich vor das Tor der Hausherren, Marco Eulenbach geriet jedoch zu sehr in Rücklage, so dass er den Querschläger in der Ellinger Hintermannschaft im Anschluss an einen Freistoß von Micha Kress nicht im Gehäuse der Gastgeber unterbringen konnte. In der letzten Minute sah Michael Wagner Gelb-Rot.

Fazit: Nach dieser unkonzentrierten Vorstellung kann es nur ein Motto geben: Mund abputzen und weitermachen. Chance zur Wiedergutmachung hat man bereits in zwei Wochen. Am 22.11. bestreitet die Dritte ihr letztes Spiel im Jahr 2009. Zu Gast in der Neustädter Wiedpark-Arena ist wieder die SG Ellingen III; Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Mannschaft: Bierbrauer, Bullwinkel, Holl, A. Wiemar, S. Wiemar, Strunk, Eulenbach, Wagner, Kress, Kötting, Bungardt – Müller

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Ellingen III (1:4)

(Ein Bericht von rentieravie)