III. Mannschaft – SG Vettelschoß III (0:5)

Die Auswärtsserie hält an

Nach dem klaren 5:0 Erfolg in der Vorwoche gegen den SV Windhagen III hatte man sich einiges für das Auswärtsspiel gegen die SG Vettelschoß III vorgenommen.
Die Vorzeichen waren allerdings nicht besonders gut: 3 Spieler wurden an die 2. Mannschaft abgegeben (welche leider auch nichts Zählbares gegen die 1. Mannschaft aus Vettelschoß mitnehmen konnte), andere zogen den exzessiven Alkoholkonsum am Vorabend vor, wiederum andere steckten im Umzugstress und bei der ein oder anderen Personalie fragte man sich, warum sie es denn heute nicht zum Spiel geschafft hatte. Vielleicht war die unchristliche Uhrzeit (11 Uhr) für ein Auswärtsspiel auch einfach unzumutbar für den ein oder anderen. Glücklicherweise konnte man auch noch Andi Strunk wecken, der aus seinem dornröschenähnlichen Schlafzustand ansonsten wohl erst am späten Abend erwacht wäre. So stellte sich die Mannschaft quasi von selbst auf und Spielertrainer Christian Greindl hatte nicht viele Freiheiten in der taktischen Ausrichtung und die komplette Innenverteidigung wurde aus Spielern geformt, die diese Position in der Regel nie bekleiden. Sogar ein Frank „the tank“ musste im defensiven Mittelfeld ran, was für den Abwehrroutinier vollkommenes Neuland darstellte.

Trotz allem startete man vielversprechend in die 1. Hälfte. Chancen von Alex Reinhardt durch einen Pfostentreffer, Patrick Romahn nach einem Zuckerpass von Christian Greindl und ein Fernschuss von Tobi Runkel blieben jedoch ungenutzt.
Die Gäste agierten abgezockter und verwerteten ihre Chance durch einen Foulelfmeter und führten so bis zur Pause mit 1:0, was bis dato nicht unbedingt dem Spielverlauf entsprach.
In der zweiten Halbzeit lief dann allerdings nicht mehr viel bei den Löwen zusammen, einzig ein gefährlich getretener Freistoß von Spielertrainer Christian Greindl sorgte noch einmal für Aufruhr vor dem Gästetor. Die weiteren 4 Gegentreffer resultierten aus teilweise haarsträubenden Ballverlusten in der Defensive. Das am Ende „nur“ ein 5:0 als Endresultat stand, konnte man Keeper Hecken verdanken, der die ein oder andere Chance der Gäste zu vereiteln wusste.
Zu allem Übel verletzte sich auch noch ein Akteur der SG Vettelschoß schwer und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden, was das Spiel letztendlich überschattete – an dieser Stelle gute Besserung aus Neustadt!

Am Ende stand eine verdiente Auswärtsniederlage und wenn es nächste Woche gegen den VFB Linz III geht, sollte eine klare Leistungssteigerung erkennbar sein, ansonsten bleibt man auch weiterhin auswärts sieglos.
Das Spiel gegen Vettelschoß war bereits der Abschluss der Hinrunde. 17 Punkte aus 10 Spielen und ein positives Torverhältnis von 25:24 sowie ein (momentan) 4. Tabellenplatz sind allerdings vollkommen in Ordnung für die neu formierte 3. Mannschaft. Bedenkt man allerdings, dass man von den 24 Gegentreffern allein 17 in 3 Spielen kassierte, wird sichtbar, dass man hier teilweise zu fahrlässig vorgegangen ist. Größte Überraschung bleibt weiterhin Spielertrainer Greindl, der nicht nur als Coach hervorragende Arbeit leistet, sondern auch in 10 Partien 10 Treffer erzielen konnte (als Mittelfeldspieler!) und auch Keeper Hecken, der eine bärenstarke Hinrunde spielte, hatte erheblichen Anteil am bisherigen Erfolg der Dritten.
In der Bundesliga sind allerdings 7 Teams ebenfalls nach 4 Spielen noch ohne Auswärtserfolg, es bleibt also nicht nur in der D-Klasse Luft nach oben.

Es spielten: Sven Hecken, Andi Jüngling, Andi Strunk, Andre Spitz, Frank „the tank“ Schrader, Julian „Lordi“ Lorscheid, Christian Greindl, Patrick Romahn, Tobi Runkel, Jannik „Wuschel“ Pott, Alex Reinhardt // Kevin Borth, Andi Junior

Endergebnis:

III. Mannschaft : SG Vettelschoß III (0:5)

(Ein Bericht von Tobias Runkel)