III. Mannschaft – SSV Heimbach Weiss II (2:1)

SSV Heimbach II -DJK Neustadt/Fernthal III 1:2 (1:1)

Am Sonntagmorgen reiste die Dritte aus Neustadt nach Heimbach Weiss an den Kieselborn. Man wollte an den Leistungen der letzen Wochen anknüpfen und endlich mal Punkte mit nach Hause nehmen. Gut verstärkt mit Spielern der zwoten und der A-Jugend ging man ins Spiel. Nach dem Anpfiff begann die DJK direkt mit Powerplay und setzte den Gegner heftig unter Druck. Nach einem Zuckerpass von Marco Weingarten, durch die Abwehr, lupfte Florian Strunk über den Torwart der Heimbacher und erzielte damit in der 7. Minute das 0:1 für die DJK. Dann lief das Spiel so vor sich hin, man verpasste es nach der Führung weiter Druck zu machen und lehnte sich erst mal etwas zurück, so konnte Heimbach dann auch in der 15 Minute nach einer Ecke und einem Deckungsfehler der Abwehr ausgleichen. Nach dem Ausgleich wurde die Partie um einiges hitziger und Heimbach kam immer besser ins Spiel. Heimbach kam durch Stellungsfehlern der Gastmannschaft nun zu immer mehr Torchancen, die Ersatzkeeper Michael Kress hervorragend parierte. Kurz vor der Halbzeit setze Tim Gries noch einen Hammer aus 68 m knapp über die Latte. Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer härter und es kam zu vielen groben Fouls, Florian Strunk wurde zu Boden gerissen, bedroht und Michael Klama im Lauf von hinten herbe von den Beinen gerissen. Auf beiden Seiten kam es zu Chancen, doch Heimbach traf nur das Aluminium. In der 70 Minute konnte dann die Dritte eine gut Chance nutzen und Marco Weingarten machte den Führungstreffer nach einer scharfen Hereingabe von Patrick „Matu“ Höfer für die DJK. (2:1)
Nun hieß es, nur keinen mehr fangen und es ging in die Defensive. Nach einem Zweikampf zwischen Volker Salz und einem Heimbach Akteur kam es zu Tätigkeiten, wobei dieser Spieler dann den Schiri lautstark anmahnte (man dachte er reist ihm gleich den Kopf ab) , doch der Schiri bestrafte das Vergehen nur mit gelb. Ein typischer Fall von Freigang aus der geschlossenen, hat manch einer gedacht. Es ging umso bissiger weiter, nachdem sich Patrick „Matu“ Höfer den Ball in den eigenen Reihen erkämpfte und bösartig vom selbigen Heimbacher gestoppt wurde, dezimierten sich die Heimbacher selbst. Nach einem Wortgefecht rastete der Spieler total aus und bedrohte nun lauthals die Spieler der DJK und sogar die eigenen Kameraden auf der Heimbacher Bank. Danach sah er dann die überfällige Ampelkarte und wurde des Feldes verwiesen. In der Schlussphase tat man alles auf Seiten der DJK um das Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu halten. Endlich holt die Dritte die langersehnten Punkte. Der Sieg war das Ergebnis des harten Trainings der letzen Wochen und einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung des heutigen Spieltags. Das jeder für jeden lief ragte heute hinaus und so nahm die DJK nicht unverdient die 3 Punkte mit nach Hause.

Einen besonderen Lob noch an den jungen Schiri, der sich durch die ganzen Provokationen der Heimbacher nicht beeinflussen lies und an die beiden A-Jugendzwillinge A. + M. Klama, die an vielen Aktionen beteiligt waren und immer für Tempo sorgten.

O-Ton Bumme: „ Wir sind wieder WER! „

Fazit des Trainers M. Kress : „ Die Rotation und das Abgeben der Spieler zwischen 1. , 2. und 3. läuft schon ganz gut. Darauf kann aufgebaut werden! Das Ergebnis zeigt was möglich ist, wenn alle drei Trainer sich absprechen und die Mannschaften mit jungen und wilden Spieler bestückt sind

Spielbericht vom Ersatzhobbyreporter: C. „Bumme“ Bungarten

Mannschaft:
M.Kress, V. Salz, C. Storz, T. Gries, S. Kurtenbach, M. Weingarten, A. Klama, M. Pannhausen, P. Höfer, F. Strunk, M. Klama – A. Behm, C. Bungarten, T. Manns

Endergebnis:

III. Mannschaft : SSV Heimbach Weiss II (2:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)