III. Mannschaft – SV Rengsdorf II (0:3)

Dritte bleibt weiterhin sieglos

Auch am dritten Spieltag konnte die dritte Mannschaft keinen Sieg einfahren. Im Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Rengsdorf verlor man klar mit 0:3.

Von Anpfiff weg nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und kam bereits früh zu einer ersten dicken Torchance, die der mal wieder stark spielende Maxi Ditscheid entschärfen konnte. Rengsdorf blieb in der Folge am Drücker. Das Team von Micha Kress beschränkte sich nur aufs Verteidigen. Da die Stürmer des SVR sich jedoch im Auslassen von Großchancen gegenseitig überboten, war man zur Pause mit dem 0:1 Rückstand gut bedient. Die Dritte kam nur selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber; die beste Chance vergab Marco Salas, der Pech hatte, dass sein Schuss nur am Aluminium landete.

Nach dem Seitenwechsel hatte die DJK zunächst die erste große Möglichkeit, doch Michael Weber zog im „1 gegen 1“ gegen den Rengsdorfer Keeper den Kürzeren. Das bessere Team blieben dennoch die Gastgeber, die „nur“ noch zweimal trafen. Die Dritte hingegen haderte nicht ganz zu unrecht mit dem schwachen Schiedsrichter, der der DJK zwei klare Strafstöße verweigerte.

Fazit: Mit einer erneut bunt zusammengewürfelten Mannschaft gibt es in Rengsdorf wenig zu holen. In einem Spiel, das auch 3:8 hätte ausgehen können, verliert man am Ende mit 0:3. Das nächste Spiel der dritten Mannschaft findet bereits am Samstag um 15:00 Uhr bei der SG Wiedtal Niederbreitbach II statt.

Für die DJK spielten: M. Ditscheid, A. Hähn, C. Bungarten, L. Kick, P. Noisten, M. Weber, M. Salas, T. Manns, H. Kötting, M. Kress, M. Bungardt, K. Cramer, M. Eulenbach

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Rengsdorf II (0:3)

(Ein Bericht von rentieravie)