III. Mannschaft – SV Roßbach / Verscheid II (2:5)

Die Dritte ist nicht Mainz 05

Am gestrigen Sonntag stand für die Dritte das erste
Meisterschaftsspiel der D-Klasse Nordwest auf dem Programm. Dort bekam man es direkt zu Saisonbeginn mit einem der ambitionierten Teams der Klasse zu tun: Im ersten von vielen Derbys in dieser Saison gastierte man beim SV Roßbach/Verscheid II.

Die Dritte hatte vor der Partie mal wieder mit den üblichen Absagen zu kämpfen, so dass Coach Micha Kress sein Team am Frühstückstisch erneut umformieren musste. Die anfängliche Unordnung nutzten die Gastgeber dann bereits in der zweiten Spielminute gnadenlos aus und gingen mit 1:0 in Führung. Die Reserve des Oberliga-Spitzenreiters blieb auch in der Folge das spielbestimmende Team und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Nach einer guten halben Stunde hatte es noch zweimal im Tor des machtlosen Keepers Maxi Ditscheid geklingelt. Die Dritte fand offensiv so gut wie gar nicht statt. So ging man mit einem deutlichen Rückstand in die Pause. Die mitgereisten Fans waren mit der Leistung der Dritten alles andere als zufrieden: „Schrott“ (O-Ton André Weißenfels).

Dort fand Micha Kress scheinbar die richtigen Worte, denn seine Jungs kamen wie verwandelt aus der Kabine und setzen die Roßbacher konsequent unter Druck. Den verdienten Lohn konnte man dann in der 53. und 54. Spielminute einfahren, als zunächst Dome Müller in seinem Heimspiel per Foulelfmeter und Michael Bungardt auf 2:3 verkürzten. Wer nun an ein Fußball-Wunder wie das der Mainzer in Wolfsburg dachte, musste diese Hoffnung jedoch schon bald wieder begraben, denn auch die Hausherren konnten einen Doppelpack schnüren. Mit zwei Treffern in der 61. und 63. Minute stellte Roßbach den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Fazit: Das Team von Michael Kress verliert nach einer schwachen ersten Hälfte verdient in Roßbach. Auf der Leistung in der zweiten Hälfte kann man jedoch aufbauen. Mit einer weiteren Leistungssteigerung sind dann im nächsten Spiel auch Punkte drin. Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit trifft man am kommenden Sonntag auf die SG Epgert/Obersteinebach/Krunkel. Anpfiff gegen das neue Team von Ex-Capitano Sven Kurtenbach ist um 12:30 Uhr in der Wiedpark-Arena.

Tore:
1:0 (2.)
2:0 (15.)
3:0 (34.)
3:1 (53.) Dominik Müller (FE)
3:2 (54.) Michael Bungardt
4:2 (61.)
5:2 (63.)

Für die Dritte spielten: M. Ditscheid, M. Kirschbaum, A. Wiemar, P. Noisten, M. Kress (ab 20. D. Kick), H. Segschneider, P. Singh, J. Lorscheid (ab 80. C. Bungarten), T. Manns, M. Bungardt, D. Müller

BV: A2-Spieler Dennis Kick feiert sein Senioren-Debüt.

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Roßbach / Verscheid II (2:5)

(Ein Bericht von rentieravie)