III. Mannschaft – SV Vettelschoß/ K. II (0:10)

SV Vettelschoß / Kalenborn II – SG DJK Neustadt / Fernthal III 10:0 (6:0)

Peinlicher Auftritt in Vettelschoss

Am heutigen Sonntag stand das erste Spiel der Rückrunde auf dem Vettelschoßer Kunstrasen an. Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, man wäre gar nicht erst angetreten, denn die Dritte lieferte mal wieder einen desolaten Auftritt ab. Bereits nach zehn Minuten lag man 0:3 zurück und hatte bereits dreimal gewechselt; Nach einer halben Stunde stand es bereits 0:6. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause stellte sich keine Besserung ein und man fing sich noch vier Tore. Worte zur Leistung kann man sich an dieser Stelle getrost sparen, das Ergebnis spricht schließlich Bände. Schlusspunkt dieses peinlichen Auftritts war die Rote Karte für C. Bungarten wegen Schiedsrichter-Beleidigung.

Auch wenn der heutige Schiedsrichter regelmäßig mit den Vettelschoßern einen trinken geht, wie er selbst anmerkte, ist dies trotz stritiker Entscheidungen keine Entschuldigung für ein solches Ergebnis.

Die neue Wechselregel in der D-Klasse ist auch nicht gerade förderlich. Letzte Saison wurde bei kleineren Wehweschen noch auf die Zähne gebissen und weiter gespielt. Heute muss alle 5 Minuten einer raus und ist zehn Minuten später wieder fit zur Einwechselung. Das macht alle Taktischen Vorgaben und Aufstellungen zu nichte, denn großartig Alternativen auf der Bank gibt es kaum.

Bei solchen Ergebnissen bleibt es dann wohl auch nicht aus, wenn C. Bungarten bei einer Thekenrunde, den Hohn und Spot abbekommt, von Spieler aus dem eigenen Verein!!!

Mannschaft: T. Amelong, V. Salz, C. Storz, S. Schell, J. Franken, A. Behm, C. Weber, F. Strunk, H. Kötting, S. Kurtenbach, L. Amelong, J. Lorscheid, C. Bungarten, M. Kress

Endergebnis:

III. Mannschaft : SV Vettelschoß/ K. II (0:10)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)