III. Mannschaft – Windhagen 3 (3:1)

Hauptsache 3 Punkte!!!

Das müssen sich einige nach dem Spiel gedacht haben, denn wenig lief wie gewollt.

In der heimischen Arena empfing die Dritte den Tabellenletzten aus Windhagen. Mit hohen Erwartungen ging man ins Spiel hinein. So ging man bereits nach 15 Minuten durch einen harten Linksschuss von Florian Maier in Führung. Nach dem Tor begannen aber auch die Gäste das Fußball spielen. So konnten diese nach einem Freistoß in der 22 Minute ausgleichen. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel offener und es musste um jeden Ball gekämpft werden. In der 30. Minute ging man dann durch ein Solo von Andreas Holl zum 2:1 in Führung. Aufgrund eines Eigentors der Gäste konnte man kurz darauf auf 3:1 erhöhen.

Halbzeit!!!

Nach der Pause wollte man nun das Spiel dominieren und Tore für sich sprechen lassen, leider ging dieser Plan nicht auf.
Gegen immer stärkere Gäste gelang der Dritten immer weniger. Es folgten viele Fehlpässe und Unstimmigkeiten in den eigenen Reihen. Nach 90 Minuten beendete der Schiri das Spiel und so ging man zwar mit einem Sieg aber doch nicht ganz zufrieden vom Platz.

Gegen den nächsten Gegner, Windhagen 2, muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Sonstiges: 2 Elfmeter, 2 Schützen, 0 Tore

Fazit: Hauptsache 3 Punkte!!!
Weiterhin ungeschlagen im eigenen Stadion !!!

Nächste Aufgabe: In Windhagen, gegen die Reserve der ersten Mannschaft!

Endergebnis:

III. Mannschaft : Windhagen 3 (3:1)

(Ein Bericht von Christian Bungarten)