Kalle Müller – neuer A-Jugend-Trainer

Ein „alter Bekannter“:

Unser neuer A-Jugendtrainer Kalle Müller hat eine Historie in allen 3 Stammvereinen unserer Jugendspielgemeinschaft.

Seit seiner A-Jugendzeit war Kalle Müller Spieler der SG Ellingen.
Dort wirkte er auch anschließend in der 1. Mannschaft. Höhepunkt war dabei sicherlich die Teilnahme im DFB-Pokal der Saison 1978/79. In der 1. Runde traf man am 5. August 1978 in Neuwied auf den VfB Lübeck. Ellingen gewann das Spiel mit 3:1 und zog in die 2. Runde ein, wo die Mannschaft beim Bundesligisten Eintracht Braunschweig knapp mit 1:0 verlor:

Vorsitzender Adolf Röder, Jan Ließfeld, Jürgen Kramer, Thomas Kunar, Hubert Liesenfeld, Lothar Born, Peter Hoffmann, Heinz Liesenfeld, Günther Schmidt, Kalle Müller, Trainer Achim Fickert;
Gerd Gottschalk, Bernhard Liesenfeld, Heinz Schmitz, Peter Anhäuser, Rolf Middecke, Werner Simon, Udo Schneider
Anschließend spielte Kalle 4 Jahre in Güllesheim in der damaligen Verbandsliga-Mannschaft (heutige Rheinlandliga).Hier ein Bild aus dieser Zeit:

Heinz Grilc, Udo Reifenhäuser, Mike Cuper, Martin Oswald, Alfred Gulden, Rudi Faßbender, Werner Birnbach, André Müller, Friedrich („Pik“) Schug, Uwe Kollöchter, Hermann Weber, Trainer Achim Fickert;
Kalle Müller, Robert Momm, Hanno Hesseler, Roland Schneiders, Kunibert Klein
Von dort wechselte er zur Oberliga-Mannschaft der EGC Wirges, bei der er 2 Jahre spielte.Seine erste Trainerstation hatte Kalle Müller bei der DJK Fernthal. Unter seiner Leitung erlebte der Verein eine „Blühtezeit“. Der Spielerzuwachs war enorm, sodaß man eine dritte Mannschaft melden konnte. Dem Aufstieg der 2. Mannschaft in die C-Klasse folgte ein Jahr darauf der Aufstieg der Ersten in die Kreisliga A.

Hier das Foto der Meistermannschaft:

Betreuer Jürgen Stopperich, Uwe Salz, Walter Prassel, Alwin Becker, Erwin Kötting, Elmar Zech, Arnold Groß, Gerd Prassel, Spielertrainer Kalle Müller;
Bernd Holl, Martin Becker, Michael Holl, Wolfgang Hensgens, Thomas Schmitz, Stefan Reuter, Josef Müller, Volker Junior

Nachdem er die Mannschaft zur Meisterschaft geführt hatte, trennten sich die Wege von Kalle Müller und der DJK und er wurde Trainer bei der SG Dattenberg.

In „Dreischläg“ hatte sich Kalle jedoch „ein Denkmal gesetzt“ und die Verantwortlichen der DJK verpflichteten ihn ein zweites Mal. Diese Zusammenarbeit hatte Bestand bis zur Fusion der DJK Fernthal mit den Sportfreunden aus Neustadt. Die beiden Vereine einigten sich darauf, für die junge Spielgemeinschaft einen Trainer einzusetzen, der noch bei keiner der beiden Mannschaften vorher tätig gewesen war und so endete auch das Vertragsverhältnis mit Kalle Müller, der daraufhin zum FC Waldbreitbach wechselte.

Seit 2004 ist Kalle im Frauenfußballbereich tätig, davon 4 Jahre in Bad Neuenahr. Dort ist als Höhepunkt der Aufstieg in die 2. Bundesliga zu erwähnen.

Wir wünschen dem neuen A-Jugendtrainer und seiner Mannschaft viel Glück und vor allem viel Spaß. Vielleicht wird auch diese Zusammenarbeit zu einer weiteren Erfolgsstory in der langen Laufbahn von unserem Kalle Müller.