SG Grenzbachtal – die Erste 3:1 (2:0)

Erste mit bitterem und vermeidbarem Aus im Kreispokal

Auch für die Erste hat sich der Traum vom Pokalsieg für diese Saison ausgeträumt, somit ist keine der drei Seniorenmannschaften mehr in einem Pokalwettbewerb vertreten.
Am gestrigen Abend fand man auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz in Wienau vor allem in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in die Partie und ging gegen die äußerst diszipliniert verteidigenden Gastgeber verdientermaßen mit einem 0:2 Rückstand in Kabine.
Mit einem Vierfachwechsel zur Halbzeit war man gewillt der Partie noch eine Wende zu geben, jedoch nutzten die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff einen individuellen Fehler eiskalt zum vorentscheidenden 3:0 aus. Dennoch gaben die Löwen sich keinesfalls auf und kamen in der Folge zu zahlreichenden hochkarätigen Chancen und scheiterten entweder am überragenden Torwart der Heimelf, an den eigenen Abschlussfähigkeiten oder in dreifacher Form am Aluminium. Dadurch kam man gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber, lediglich zu einem Anschlusstreffer durch Daniel Feldheiser kurz vor Schluss.
Damit steht unterm Strich ein vermeidbares aber in Summe verdientes Pokalaus für die Erste Mannschaft, die nun den vollen Fokus auf die Liga richten muss, wo bereits am kommenden Sonntag der nächste Härtetest auf die Löwen wartet. (aus der Feder von Simon Büllesbach)

Statistik:

1:0 (10.)

2:0 (20.)

3:0 (54.)

3:1 (87.) Daniel Feldheiser

DJK: Krautscheid – L. Reuschenbach (46. Schumacher), M. Anhäuser, T. Etscheid ((46. Junior (86. Neumann)), Classen – P. Weißenfels, Schramm, Hallerbach – Oelpenich (46. Kick), Döring (46. D. Feldheiser), R. Hardt

Nächste Aufgabe: 7. Spieltag Kreisliga A am 24.09, 12:30 bei der SG Neitersen II in Altenkirchen