SG Puderbach – die Erste 4:1 (1:1)

Vol. 2

Nachdem die DJK bei den letzten Gastspielen in der Verbandsgemeinde Puderbach auf den Kunstrasenplätzen von Urbach und Puderbach derbe Hiebe kassierte, freute man sich, dass der Meisterschaftsfavorit zum „Spitzenspiel“ nun auf den Naturrasenplatz von Raubach geladen hatte. Doch wiederum sollte es ein deutliches Endergebnis werden, welches (wie schon bei der Partie am vergangenen Mittwoch gegen die SG Grenzbachtal) nicht den Spielverlauf reflektierte.

Zunächst fanden die Hausherren besser in die Begegnung. Nach etwa einer Viertelstunde präsentierten sich die Löwen als ebenbürtiger Kontrahent. Die SGP ging durch einen mustergültigen Konter per Kopfballtreffer in Führung, die Rene Anhäuser, ebenfalls mit dem Haupt, egalisierte. Im zweiten Abschnitt stand das Aufeinandertreffen lange auf Messers Schneide, ehe die Kombinierten aus Puderbach, Urbach, Dernbach, Daufenbach und Raubach mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung herbeiführten. In der Schlussphase hatten die Weissenfels-Kicker leider nichts mehr zuzusetzen, sodass final eine unnötige, aber nicht ganz unverdiente Niederlage zu Buche stand.

Statistik:

1:0 (08.) Nahsen Kesikci

1:1 (37.) Rene Anhäuser

2:1 (71.) Daniel Seuser

3:1 (77.) Nahsen Kesikci

4:1 (92.) Nahsen Kesikci (FE)

DJK: Masuhr – Schumacher, S. Büllesbach, R. Anhäuser, Salz – Hallerbach, R. Hardt, Ley, Junior – Kick (73. Graef), Persau (85. M. Feldheiser)

Nächste Aufgabe: Mittwoch um 19:30h in Erpel (Kreispokal)