VfL Neuwied – B1 3:3 (1:1)

B1 mit ERFOLGREICHER AUFHOLJAGD in Neuwied nach 1:3 rückstand

 

Nach dem Heimerfolg gegen Ahrbach wollte man in Neuwied nachlegen und das zeigte von der ersten Minute an auch in Neuwied. Bereits mit dem ersten Angriff setzte Samuel Graef seinen Mitspieler Jakob Kutscher in Szene, dessen Schuss wurde jedoch abgeblockt.

Eine Minute später übersah der Schiedsrichter ein glasklares Handspiel eines Neuwieder Spielers in Torwartmanier vor der Strafraumgrenze, durch die eine sehr gute Einschussmöglichkeit genommen wurde.

6. Minute passte dann Jakob zu Peter Junior, der jedoch aus spitzem Winkel übers Tor zielte. 9. Minute nach Eckball erneut Peter fast von der Außenlinie, der Torwart konnte mit tollem Reflex abwehren. In der Folgeminute verpasste Jakob eine weitere Torchance. 11. Minute dann klare Abseitsposition eines Neuwieders, jedoch nicht vom Schiedsrichter gesehen, aber Torwart Paul Maurer konnte abwehren.

Eine Minute später dann wie aus dem nichts das 1:0 für Neuwied!

Die B1 berannte jedoch weiter das Neuwieder Tor und Jakob konnte dann in der 20. Minute nach Vorlage von Peter aus kurzer Distanz das 1:1 erzielen. In der 22. Minute setzte sich Luca Oswald sehenswert gegen vier Gegenspieler durch, passte dann zu Peter, der jedoch vorbeischoss.

In der 31. Minute dann einer der wenigen Neuwieder Vorstöße, halbherzige Verteidigung und es stand 2:1 für Neuwied. Und weil es nicht schon schlimm genug ist, gelang Neuwied 3 Minuten später das 3:1 allerdings stand der Torschütze 5 Meter im Abseits, unfassbare Fehleinschätzung. Samu hatte in der 36. Minute das Tor auf dem Fuße, der Keeper konnte jedoch mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhindern.

Dann war Halbzeit, Neuwied machte aus 2 Torchancen 3 Tore, unser Anrennen wurde zunächst kaum belohnt.

Danach ging der Einbahnstrassen-Fußball weiter. 43. Minute erneut Samu ganz knapp am Pfosten vorbei. Zehn Minuten später setzte sich erneut Samu über die linke Seite durch und wurde vom letzten Abwehrspieler im Strafraum umgemäht.

Klare Sache, Elfmeter und rote Karte, nicht jedoch bei diesem Spiel, Elfer gabs aber kein Rot, erneut also gravierende Fehlentscheidung. Beim anschließenden Strafstoß blieb Peter cool und verwandelte zum 3:2.

In Minute 56 zielte dann Constantin Engers knapp am Tor vorbei. 65. Minute Peter über links, Flanke zu Samu, dessen Schuss konnte der Keeper abwehren. 66. Minute direkter Freistoß von Consi, den der Torwart nur nach vorne fausten konnte, der Nachschuss brachte allerdings nichts ein. In der Schlussphase ergaben sich für Neuwied logischerweise einige Konterchancen, die Paul Maurer jedoch zunichte machte.

Die 78. Minute war angebrochen und Samu machte sich über links auf den Weg, seine scharfe Hereingabe beförderte der Gegner ins eigene Tor und es stand 3:3.

Kurz vor Schluss grätschte Peter dann noch knapp bei einer flachen Hereingabe am Ball vorbei und dann war Schluß.

 

Fazit:

Die drückende Überlegenheit mit insgesamt 25 Torschüssen gegenüber 6 Chancen des Gegners konnte abermals nicht in entsprechende Tore umgemünzt werden. Aber das Team hat im Unterschied zu dem Spiel in Hundsangen nach einem 1:3 Rückstand nicht aufgesteckt sondern beharrlich weiter und gut nach vorne gespielt. Auch die extremen Fehlentscheidungen des Referees (kein Rot nach Notbremse, Abseitstor, diverse nicht gepfiffene Handspiele, nicht unterbundenes Zeitspiel) haben die B1 nicht entmutigt sondern eher noch angefeuert.  Der Punkt war mehr als verdient.

Am Dienstag, den 22. Mai  geht es dann nach Puderbuch.

 

Kader

Robin Dasbach, Sven Dattler, Constantin Engers, Samuel Graef,  Peter Junior, Jakob Kutscher, Paul Maurer, Luca Oswald, Paul Paganetti, Dominik Salz, Nico Schramm, Nick Weber, Philipp Weissenfels, Gökhan Bayram, Ardit Shoshi,