SG Nauort – die Erste 2:1 (2:1)

5 vor 12

Ein Sieg aus den letzten drei Meisterschaftsspielen war die Vorgabe, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. Am Samstag vergab die DJK den zweiten Matchball. Dabei waren die Löwen auf dem weitläufigen Kunstrasenplatz von Ransbach-Baumbach sicherlich nicht das schlechtere Team, doch wiedereinmal standen Aufwand und Ertrag in einem Missverhältnis.

Planmäßig gewährte man der SG aus dem Kannenbäckerland anfangs mehr Ballbesitz, ohne dass die Hausherren daraus große Torgefahr erzeugen konnten. Selbst wollte man mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg kommen. Dies gelang zwar im Ansatz, doch mit Ausnahme von Sturmführer Wohlfahrt fehlte es den übrigen Rot-Blauen an Klarheit und/oder Überzeugung im letzten Drittel. Nach einer halben Stunde führten die Hausherren plötzlich 2:0. Das Zustandekommen der Treffer steht sinnbildlich für den unglücklichen Saisonverlauf. Zunächst trudelte das Leder nach einem abgefälschten Weitschuss über die Linie – 1:0. Und nur kurze Zeit später die zweite Bude nach einem mustergültigen Konter. Unmittelbar vorausgegangen war allerdings ein klares Foul an Schmolle in Höhe des gegnerischen Strafraums, welches der schwache Schiedsrichter nicht ahndete und somit maßgeblich zum 2:0 beitrug. Bis zum Pausenpfiff dann die beste Phase der „Ersten“. Es gelang, Nauort in die Defensive zu drängen und immerhin den Anschluß zu erzielen.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte man das Bemühen den Kickern von der Wied nicht absprechen. Doch viele Ungenauigkeiten in der Eröffnung verhinderten nicht nur ein Einschnüren der Ransbacher in der eigenen Hälfte, sondern gaben ihnen zudem die ein oder andere Kontermöglichkeit. Insgesamt mangelte es den Gästen bis zum Schluß an Durchschlagskraft.

Am letzten Spieltag kommt es somit zu einem Endspiel gegen die Relegation und gegen die Spvgg Steinefrenz/Weroth, die ihrerseits noch vom Titel träumt. Also Fans: am Sonntag um 5 vor 12 Fahrrad fahren, aber ab 14:30h die Wiedpark-Arena rocken!

Statistik:

1:0 (28.)

2:0 (33.)

2:1 (39.) Markus Wohlfahrt

DJK: Buslei – Schumacher, M. Anhäuser, R. Weber, S. Büllesbach (81. Naß) – Ley, J. Weber, Holl (75. Fuhr) – Mehrens, L. Büllesbach, Wohlfahrt