VFL Neuwied – D1 0:7 (0:4)

Souveräner Auswärtssieg im Kreispokal

In der dritten Runde im Kreispokal, traf unsere JSG Rhein-Westerwald D1 letzten Freitagabend auf den VFL Neuwied II.

Unsere Mannschaft machte von Beginn an Druck und zeigte damit gleich, wer die spielbestimmende Mannschaft war. Die JSG erarbeitete sich zahlreiche Torchancen heraus. Durch einem Doppelschlag durch Louis in der 16. und 17. Minute stand es auch zu diesem Zeitpunkt schon verdient 0:2 für unsere JSG. Nach einer Ecke, geschossen von Philipp köpfte Paul R. in der 23. Minute das 0:3. Kurze Zeit später konnte sich Denis durchsetzen und erhöhte zum 0:4 Halbzeitstand.

Unverändert sah das Spiel in der zweiten Halbzeit aus. Wir machten immensen Druck und der VfL versuchte über das Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Nach einer Ecke in der 43. Minute war es diesmal Louis der den Ball zum 0:5 einnickte. Kurze Zeit später war es wieder mal Denis der sich durchsetzen konnte und zum 0:6 erhöhte. Kurz vor Schluß konnte sich auch Henri mit dem 0:7 Endstand in die Torjägerliste eintragen.

Somit steht unsere JSG im April im Viertelfinale des Kreispokals.

Es spielten: Nico, Paul, Denis, Henri, Luca, Benjamin, David, Paul, Louis, Lea Sofie, Philipp