die Erste – SV Rheinbreitbach 5:2 (3:0)

Gelungener Rückrundenauftakt
Die Erste darf sich im Abstiegsrennen als Gewinner des Spieltages bezeichnen. Im Kellerduell gegen Rheinbreitbach konnte man verdientermaßen nach zehn Pflichtspielniederlagen in Folge wieder dreifach punkten. Da keine andere Mannschaft der unteren  Tabellenhälfte einen Sieg einfahren konnte, hat man den Rückstand auf das rettende Ufer verkürzt.
Den Ausgangspunkt setze Philipp Hallerbach nach schöner Vorlage von Rene Anhäuser. Noch vor der Pause wurde die Führung durch einen direkten Freistoß von Dominik Ley und ein Strafstoßtor von Hendrik Holl auf 3:0 erhöht. Als die Gäste nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielten, machte sich im DJK-Lager eine gewisse Unsicherheit breit, welche durch das sehenswert herausgespielte Tor von Nico Schramm beruhigt werden konnte. Mögliche Restzweifel durch den erneuten Anschlusstreffer, konnte Philipp Hallerbach mit seinem zweiten Treffer beseitigen und den fünften Saisonsieg der Löwen besiegeln. (aus der Feder von Simon Büllesbach)

Statistik:

1:0 (17.) Philipp Hallerbach

2:0 (38.) Dominik Ley

3:0 (45.) Hendrik Holl (FE)

3:1 (50.)

4:1 (64.) Nico Schramm

4:2 (83.)

5:2 (84.) Philipp Hallerbach

DJK: Bonitz – Schumacher, M. Anhäuser, R. Anhäuser, Pohlen – Schramm, Ley (76. Classen), Neumann (83. Kluge) – L. Büllesbach (83. Junior), Holl (63. D. Feldheiser), Hallerbach

Nächste Aufgabe: 17. Spieltag Kreisliga A am 17.03, 14:30 in Windhagen gegen den SV Windhagen