Zwei Neuzugänge in der Winterpause

Herzlich willkommen!!!

 

Sven Hecken spielte bereits von 1986 bis 2009 in unserem Verein, bis er zur DJK St. Katharinen wechselte. Ein Jahr später schloß er sich dem SV Windhagen an, bei dem er bis zum Ende des letzten Jahres spielte.

Sven Hecken kann mittlerweile auch auf eine lange Trainerkarriere zurückblicken:
Nachdem er drei Jahre als Betreuer der A-Jugend der DJK Neustadt-Fernthal fungierte, trainierte er zwei Jahre lang die C-Jugend und weitere drei Jahre die E-Jugend, ehe er Spielertrainer der Dritten wurde und dieses Amt zwei Jahre lang in unserem Verein ausübte.
Zur Zeit ist er Bambinitrainer in Windhagen.

Hier ein Bild aus alten Tagen als Jugendspieler:

***********

Auch Tom Puderbach ist bei der DJK kein Unbekannter:

Hier ein Foto, das jedoch noch nicht so alt ist:

Ende letzten Jahres berichtete das „Kreisligaecho“ über seinen Wechsel:

Transferhammer in der A-Klasse!

Wir sprachen mit Tom Puderbach, der in diesem Winter von der SG Ellingen zur DJK Neustadt/Fernthal wechselt!

Das Kreisligaecho: Hallo Tom, wie bereits in den letzten Tagen exklusiv vermeldet, wechselst du nach 17 Jahren Vereinszugehörigkeit bei der SG Ellingen zum Rivalen DJK Neustadt-Fernthal. Was sind die Gründen die SGE zu verlassen und sich in Zukunft eine Klasse tiefer in der A-Klasse zu beweisen?

Tom Puderbach: Hallo Kreisligaecho-Team! Zunächst einmal möchte ich sagen, dass die SG Ellingen nach Malberg die durchschnittlich bestbesetzte Mannschaft in der Bezirksliga ist, aber gerade für mich als jungen und unerfahrenen Spieler ist es schwer ständig auf der Bank zu sitzen. Ich bin ein Typ der immer spielen will, spaß am Sport hat und sehr ehrgeizig ist . Mir gefällt die Bank überhaupt nicht !

Das Kreisligaecho: Dein Weg führt jetzt nach Neustadt. Warum gehst du eine klasse tiefer und schließt dich nicht der SG Puderbach an, die sehr interessiert war? Welche Ambitionen verfolgst du mit der DJK, die eine eher durchwachsene Runde spielt?

Tom Puderbach: Der Wechsel nach Neustadt hat für mich zwei Gründe. Zum einen hat Neustadt eine junge, hungrige und talentierte Mannschaft, die charakterlich gut zu mir passt und einen tollen Teamgeist besitzt.Zum anderen habe ich mit den Spielern Neuendorff, Ley, Persau, Nass, Fiebiger und Feldheiser bereits in der Jugend gespielt. Wenn die Mannschaft die nötige Konstanz aufbringt, gehört sie für mich zu den stärksten der Liga.
Außerdem: Vielen Dank und lieben Gruß an „Schmolle“ – seine Mutter macht klasse Rindergulasch mit Kohlrabi !

Das Kreisligaecho: Du sprichst es gerade an, du hast in der laufenden Runde erst gegen Ende regelmäßig spielen dürfen. Wie wichtig ist es gerade für einen jungen Spieler Wettkampfpraxis bei den Senioren zu sammeln?

Tom Puderbach: Neben dem Training ist es natürlich wichtig auch zu spielen, nur so lernt man den Seniorenfussball richtig kennen und bringt Konstanz in sein Spiel. Der Seniorenfussball hebt sich in Sachen Körpereinsatz und Tempo deutlich vom Juniorenfussball ab und nur über die Spielpraxis erlangt man auch die nötige Erfahrung.

Das Kreisligaecho: Deine gesamte Familie sind Ellinger Urgesteine, dein Bruder Daniel spielt ebenfalls in der Ellinger ersten Mannschaft, wie schwer fällt dir der Abschied?

Tom Puderbach: Natürlich ist es sehr schwer seinen Verein zu verlassen, aber mein Ziel ist es irgendwann als Stammspieler zurückzukehren. Es war für mich immer das Größte mit meinem Bruder zusammenzuspielen, aber ich muss aus sportlichen Gründen diesen nächsten Schritt wagen. Ich hoffe nur, dass mein Vater mich nicht enterbt *lacht*. Die Ellinger Mannschaft ist einfach nur klasse, ich habe viel Spaß gehabt und viele Freunde gefunden. Ganz besonders möchte ich da Kevin Kleinmann erwähnen, mit dem ich seit frühester Kindheit zusammenspiele. Es wird ungewohnt sein nicht mehr mit ihm zu spielen.

Das Kreisligaecho: Weihnachten steht vor der Tür, hast du schon alle Geschenke besorgt? Was wünscht du der Kreisligaecho-Community?

Tom Puderbach: Gut, dass du mich dran erinnerst, da hab ich wohl was vergessen Nein, Spaß beiseite, die Geschenke sind besorgt , auch wenn die Auswahl manchmal nicht ganz so einfach ist. Der Community wünsch ich sportlichen Erfolg in der Rückrunde, 5-6-7 Kilos zuviel über Weihnachten ;-)Sonst natürlich ganz viel Gesundheit und ein besinnliches Fest mit der Familie.

Das Kreisligaecho: Danke Tom, frohes Fest und einen guten Start bei der DJK!“

Wir wünschen beiden Spielern viel Spaß und Erfolg mit den alten und neuen Neustadt-Fernthaler Kameraden.